TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Sigrun Schillings-Heinen und
Karlo Josef BurgmayerChronoswiss

Doppelspitze ersetzt Gerd-Rüdiger LangChronoswiss mit neuer Führung!

Gründer und Inhaber Gerd-Rüdiger Lang wird sich nach 28 Jahren Chronoswiss aus dem aktiven Tagesgeschäft zurückziehen. Er wird der Marke aber auch in Zukunft zur Verfügung stehen: Zum einen als Vorsitzender eines neu geschaffenen Beirates mit Aufsichtsratsfunktion, zum anderen wird er das weiterhin unabhängige Familienunternehmen in repräsentativer Funktion vertreten.

Gerd-Rüdiger Lang sieht nach der großen Resonanz der Messe Baselworld, den erfolgreichen neuen Uhrenmodellen und dem überaus positiven Verlauf des ersten Halbjahres nun den Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen: „Nach der Krise und den wirtschaftlich schwierigen Folgejahren 2009/2010 war die Zeit für mich noch nicht reif. Jetzt sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Marke gestellt, da fällt mir das Loslassen leichter“, so der 68-Jährige Uhrenmanager.

Die Geschäftsführung teilen sich ab dem 1. Juli 2011 Sigrun Schillings-Heinen und Karlo Josef Burgmayer. Beide sind bereits für Chronoswiss tätig. Sigrun Schillings-Heinen, die seit September 2010 an Bord ist, wird künftig für die Bereiche Finanzen, Personal und Einkauf/Disposition verantwortlich zeichnen. In das Aufgabengebiet von Karlo Josef Burgmayer, der im März 2009 als Head of Sales bei Chronoswiss startete, fallen die Bereiche Vertrieb und Marketing, sowie Produktion und Service.