TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Neue Jahrgangsuhr Quadriga 2011Askania Uhren AG feiert ihr 140-jähriges Firmenbestehen

Der Countdown läuft: In diesem August schreibt der Uhrenhersteller Askania 140 Jahre Firmengeschichte. Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten ist die Präsentation der neuen Jahrgangsuhr Quadriga 2011, die in Anlehnung an die Anzahl der Traditionsjahre auf 140 Stück limitiert ist.

Im Rahmen einer exklusiven Festveranstaltung mit Blick auf das Brandenburger Tor wird Leonhard Robert Müller, Vorstandsvorsitzender der Askania Uhren AG, den handgearbeiteten Chronographen erstmals vorstellen.

„140 Jahre und immer noch sexy“, so sieht Müller heute sein Unternehmen, dessen Neuanfang er vor fünf Jahren in Berlin-Friedenau selbst auf den Weg brachte. Außergewöhnlich attraktiv ist die diesjährige Jubiläumsausführung aus der Quadriga-Reihe in jedem Fall: Erstmals hat Askania einen Zeitmesser aus massivem Gold angefertigt. Traditionell gibt es auch wieder einige technische Besonderheiten, auf die Liebhaber und Sammler der mechanischen Uhrenkunstwerke aus dem Hause Askania gespannt sein dürfen.