TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Blick in die Messehalle 2 zur MIDORA 2010Midora

Endspurt für die MIDORA 2011MIDORA Leipzig: Das Wichtigste im Überblick

Vom 3. bis 5. September zeigen 140 Aussteller auf dem Leipziger Messegelände ihre aktuellen Schmuckstücke und Uhrenmodelle. Insgesamt werden 150 Marken und Kollektionen zu sehen sein, darunter 83 Uhrenmarken beziehungsweise Kollektionen. Am umfangreichsten präsentiert sich wiederholt das mittlere Preissegment.

Neue Marken werten den traditionell starken und anhaltend gewachsenen Uhrenbereich der Leipziger Uhren- und Schmuckmesse in diesem Herbst weiter auf. Zum ersten Mal vertreten sind unter anderem ALFEX, das Unternehmen Richard Bethge, BURG WATCHPHONE, IO?ION!, M&M sowie die NOVA TEMPORA Uhren & Schmuck GmbH mit den Marken B. Junge & Söhne Glashütte i.S., DUGENA und DUGENA Premium, die von Jaques Lemans vertriebene Marke Pierre Petit, sowie Carl Grüttert.

Zahlreiche Highlights bietet das Rahmenprogramm den Fachbesuchern:

  • „Das Schaufenster als Visitenkarte – Uhrendekoration leicht gemacht“ stellt Wolfram Bekker, USE Bildungszentrum Pforzheim, in den Mittelpunkt (03.09.,11.00 Uhr).
  • Praxisnah und kompakt informiert Trendexpertin Christel Trimborn aus Bochum den Fachhandel über gegenwärtige Modetrends (03.09.,12.00 Uhr).
  • Zudem erläutert Gerhard Sprissler, G.S. MARKOM, das erfolgreiche Marketing am Telefon – Telemarketing für edle Güter (03.09.,13.30 Uhr).
  • Die Podiumsdiskussion „Gemeinsam sind wir stark! Fachbetrieb, Innungen, LIV, ZV, ZDH – Diese Verbindung ist der Garant für die Zukunft“ zur Innungs- oder Verbandsmitgliedschaft von Uhrmacherbetrieben ergänzt das Programm (04.09.,11.00 Uhr).
  • Wertvolle Tipps zur Geschäftsübergabe liefert die Veranstaltung „Unternehmensnachfolge – Nachfolgeregelung in der Familie, Nachfolgeregelung unter Fremden“ (04.09.,14.00 Uhr).
  • Das Thema „Webshops – Umsatzsteigerung durch zeitgemäße Onlineangebote“ beleuchtet Bastian Holland-Moritz von der EC-Soft GmbH (03.09.,15.00 Uhr, 04.09.,13.00 Uhr).
  • FBZ Ahlen/Studex Europa GmbH präsentieren „Ohrlochstechen leicht gemacht“ (04.09.,15.00 Uhr).

Alle genannten Veranstaltungen finden in Halle 2/ Stand C 09, Vortragsbereich, statt.

Ein besonderer Tipp für das Abendprogramm ist die MIDORA-Messe-Party mit der Tina-Turner-Revival-Show am Sonntag, 4. September, 19.00 Uhr, in der MORITZBASTEI (Preis: 39 Euro, Kartenbestellung unter 0341 678-8125).

Außerdem stehen den Fachbesuchern der MIDORA die parallel stattfindenden Messen CADEAUX Leipzig und COMFORTEX offen sowie die GÄSTE und die LE GOURMET, der Treffpunkt für Genießer.

Besonders bequem ist erneut die Anreise mit dem MIDORA-Bahnspezial: Ab 89 Euro (Hin- und Rückfahrt) fahren MIDORA-Besucher nach Leipzig – und das bei bundesweiter Anreise. Online-Tickets für das Angebot der Leipziger Messe GmbH und der Deutschen Bahn AG gibt es unter www.midora.de