TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

FührungswechselBruno Meier wird neuer Chef bei Rolex

Bruno Meier, seit 2006 Finanzchef bei Rolex, übernimmt die Führung des Unternehmens. Dies wurde am Wochenende von Unternehmenssprecherin Dominique Tadion gegenüber der Neuen Zürcher Zeitung bestätigt. Meier ist seit 2005 bei Rolex beschäftigt. Zuvor leitete der 54-jährige die Schweizer Niederlassung der Deutschen Bankin Genf und war Mitglied des Verwaltungsrats der deutschen Börse. Offenbar war der Rolex-Verwaltungsrat der Ansicht, es brauche jetzt einen Zahlenmenschen, der die Kosten in den Griff kriegt.

Bruno Meier wird gemeinsam mit dem Verwaltungsrat und der Direktion die Geschäfte von Rolex weiterführen. Dort sitzen Unternehmer wie der vermögende Pierre-Yves Firmenich vom gleichnamigen Genfer Aroma- und Duftstoffhersteller und Banquier Henri Turrettini, Partner bei der Genfer Privatbank Pury Pictet Turrettini & Cie sowie die Skifahrer-Legende Jean-Claude Killy, der für Frankreich 1968 dreimal olympisches Gold holte.