TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Entdecken Sie das gesamte Hublot-Universum Uhrenmanufaktur Hublot startet neuen Internetauftritt

An die Mäuse, fertig, los! Die neue Hublot Website dürfte viele Nachahmer finden. Über die herkömmlichen Funktionen einer Website hinaus bietet der neue Auftritt von Hublot innovative Features, die neue Erlebnisse in der Welt der luxuriösen Uhrmacherei ermöglichen.

Die zentrale Idee hinter der Entwicklung: Der Kunde ist König!

Aber nun  zum Kern der Sache: Die 360°- Führung durch die Uhrenmanufaktur. So etwas gab es noch nie. Ab sofort kann der Internetbenutzer durch das Bewegen seiner Maus virtuell durch alle Werkstätten der Manufaktur gehen. Dabei präsentieren und erklären Jean-Claude Biver, Chairman von Hublot, oder Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot,  das Fachwissen jeder einzelnen Abteilung der Uhrenproduktion. Der Besucher wird auf eine Entdeckungsreise mitgenommen und erfährt wie und wo die Uhren gefertigt werden.

Die zweite große Innovation: Im Rahmen der Website von Hublot sind sämtliche Markenboutiquen der Welt mit ihrer eigenen Website vertreten. Aktuell können auf diese Weise über 40 Hublot-Boutiquen virtuell besucht werden. Der Nutzer wählt einfach eine Boutique aus, dreht seine Maus um 360° (die Einführung wird bis Ende des Jahres abgeschlossen sein) und kann direkt in Kontakt mit dem Verantwortlichen oder einem der Verkäufer treten, um sich über die lokalen News, Anlässe und Sonderserien der jeweiligen Boutique zu informieren. Außerdem kann er sich die Adresse und einen Lageplan auf sein Mobiltelefon senden lassen. Das klingt alles sehr einfach, ist aber in der Tat ein absolutes Novum in der Uhrenindustrie.

Die Navigation auf der Website beinhaltet außerdem  Videoclips mit Anweisungen zur Uhrenpflege, ein Tool für den Modellvergleich sowie für Modellempfehlungen, die aufgrund der Vorlieben des Besuchers zusammengestellt werden.  Die Website bietet auch die Möglichkeit, ein persönliches Benutzerprofil mit seinen bevorzugten Uhren, Boutiquen usw. zu erstellen.

Neben diesen neuen Funktionen versteht sich die Website aber auch als Ergänzung der beiden anderen Internetauftritte der Marke: Hublotista.com, ein exklusiv den Besitzern von Hublot-Uhren vorbehaltener Bereich, und Hublotnation.com, der erste „Live“-Blog, der allen offensteht, um sich über Hublot, seine Markenbotschafter, Uhren und Anlässe, aber auch über seine eigenen Erfahrungen mit der Marke auszutauschen.