TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Asiaten übernehmen Milus International SA

Bereits im Oktober 2008 wurde der Uhrenhersteller Milus durch die Chow Tai Fook übernommen. Die Marke war seit 2002 Teil der Peace Mark Gruppe. Die frühere Besitzerin wurde letzten Monat unter den Status „provisorische Liquidation“ gestellt. Die Akquisition von Milus bedeutet für die Chow Tai Fook Gruppe mit Sitz in Hong Kong (CTF Gruppe) die einzigartige Gelegenheit ihr Portfolio von Luxusprodukten im Schmuckbereich mit einer etablierten Luxus-Uhrenmarke zu bereichern.

Offensichtlich nutzen die finanzstarken Asiaten die aktuelle Wirtschaftskrise, um sich bei etablierten und renommierten Markenherstellern einzukaufen. Die CTF Gruppe ist eine substanzielle private Unternehmung, die von Dr. Chen Yu Tung etabliert wurde und sich im Besitz von ihm und seiner Familie befindet. Die Gruppe weist Vermögenswerte von über fünf Milliarden USD auf und verfügt weltweit über Geschäftseinheiten mit rund 80.000 Angestellten. Die CTF Gruppe ist in die zwei Hauptkonzerne Chow Tai Fook Enterprises Limited und Chow Tai Fook Jewellery Company Limited aufgeteilt.

Mit ihrer fast 80-jährigen Geschichte, verfügt die Chow Tai Fook Jewellery Company Limited über eine immense Erfahrung, die in herausragendem Design gepaart mit einzigartiger Handwerkskunst resultiert. Die Firma repräsentiert einen der Topnamen in der hochwertigen Schmuckindustrie und verfügt heute über 700 eigene Verkaufsgeschäfte und Franchisenehmer in mehr als 60 Städten in China, Hong Kong, Macao, Taiwan und Malaysia. Der jährliche Umsatz beträgt mehr als eine Milliarde USD.

Gestärkt vom neuen Investor hat Milus die beste Ausgangslage für die Weiterentwicklung der Marke. Dank der Zugehörigkeit zur CTF Gruppe wird Milus seine Markenpositionierung stärken und die Präsenz in den Schlüsselmärkten erheblich steigern können. Milus ist stolz darauf ein Mitglied dieser bemerkenswerten Gruppe zu sein und wird alles daran setzen, zum erfolgreichen Wachstum beizutragen.