TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Aus und vorbei

Zu wenig BestellungenMontres Villemont: Konkurs angemeldet

Die Wirtschaftskrise fordert auch von der Uhrenindustrie ihren Tribut. Die Uhrenmanufaktur Villemont SA im Schweizerischen Vernie ist das erste Opfer. Das Unternehmen, das 14 Mitarbeiter beschäftigt, musste beim Genfer Handelsgericht die Bilanz deponieren und Konkurs anmelden. Begründet wird das Aus mit den Rückgängen bei den Bestellungen insbesondere aus den wichtigen Märkten Asien und Osteuropa.

2007 hatte die Gesellschaft 311 Uhren verkauft und einen Umsatz von 1,1 Mio. CHF ausgewiesen. Im Geschäftsjahr 2008 wurden in den ersten neun Monaten 311 Uhren verkauft und der Umsatz kletterte in den ersten drei Quartalen auf 2,4 Mio. CHF. Ab Oktober 2008 allerdings brachen die Verkäufe auf praktisch null zusammen und es resultierte monatlich ein Liquiditätsbedürfnis von rund 400.000 CHF.