TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Autor Gerd-Lothar ReschkeScreenshot Watch-Wiki

Inakzeptables VerhaltenUhrenautor Gerd-Lothar Reschke bei Watch-Wiki gesperrt

Ärger bei der renommierten Uhreninternetseite Watch-Wiki. Einer der Teilnehmer, der bekannte Uhrenautor Gerd-Lothar Reschke alias „Gerd-Lothar“ wurde wegen grober Verletzung der internen Regeln im Januar 2009 bei Watch-Wiki ausgeschlossen. Offensichtlich versuchte Gerd-Lothar Reschke, die von Uhrenbegeisterten sehr stark frequentierte Homepage, für seine Zwecke zu nutzen.

In seinem Uhrenblog behauptete er am 10. Januar 2009 „Eine zweite durchgreifende Neuerung tritt heute in Kraft: „Die beiden Uhrenwikis, das deutsche “Uhren-Wiki” und das englische “Watch Wiki”, ziehen ab sofort auf neue, viel praktischere Domains um“. Dies entsprach offensichtlich nicht der Wahrheit. Watch-Wiki sah sich jedenfalls zu folgender Veröffentlichung veranlasst: „Einer der Gründe für diese Sperrung ist u.a. seine im Internet veröffentlichte Behauptung, daß das englischsprachige Watch-Wiki jetzt unter einer neuen Domain zu finden sei. Das englischsprachige Watch-Wiki befindet sich weiterhin hier : http://watch-wiki.com“.

Doch die Verantwortlichen bei Watch-Wiki sahen sich noch zu einer sehr viel schärferen Veröffentlichung genötigt: "Aus gegebenem Anlass sind wir gehalten, ausdrücklich daraufhin zu weisen, dass Herr Reschke ab sofort keinerlei Legitimation besitzt im Namen und Auftrag von Watch-Wiki aufzutreten bzw. zu handeln." Bringt man diese Aussage in Verbindung mit dem Internetauftritt von Gerd-Lothar Reschke und seinen privatwirtschaftlichen Interessen kann man sich über den Fachbuchautor nur noch wundern.

Der Nutzer „Uhrenfreak“ bei Watch-Wiki bringt den Sachverhalt mit seinem Kommentar sehr deutlich auf den Punkt: „Ideen und Namen kopieren! Pfui. Auch mit der Endung NET wird eine Kopie kein Original.“ Die interessanten Bücher von Gerd-Lothar Reschke sind TrustedWatch immer noch eine Empfehlung wert, sein Verhalten bei Watch-Wiki ist für uns aber inakzeptabel.