TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Starke Partner :: Richard Mille
Starke PartnerRichard Mille

Leidenschaft für moderne Technologien, innovatives Design und PräzisionsmechanikRichard Mille gibt 10-Jahres-Partnerschaft mit McLAREN-Honda bekannt

Richard Mille ist eine neue, auf 10 Jahre angelegte Partnerschaft mit dem McLaren-Honda Formel 1 Team eingegangen.

Die Schweizer Uhrenmarke, die als relativer Newcomer der Uhrenindustrie im Jahr 2001 mit der Fertigung ihrer Zeitmesser begann, konnte sich schnell als eine der führenden Größen in der Branche profilieren und eine eigene, unverwechselbare architektonische Ästhetik entwickeln.

Gründer und CEO Richard Mille lotet dabei unaufhörlich die Grenzen des Möglichen in der Haute Horlogerie neu aus, und seine Konstrukteure überraschen immer wieder mit komplexen, innovativen und anspruchsvollen Designs.

McLaren wiederum hat sich mit 20 Weltmeistertiteln und 182 Grand Prix als einer der erfolgreichsten und beständigsten Namen im Grand-Prix-Rennsport etabliert. Dieses Jahr feiert das Team sein 50. Jubiläum in der Formel 1 – Gründer Bruce McLaren ging am Großen Preis von Monaco 1966 erstmals mit einem Wagen unter seinem eigenen Namen an den Start –, und setzt alles daran, gemeinsam mit Motorenpartner Honda an die Spitze zurückzukehren.

Im Rahmen der Partnerschaft werden Zeitmesser von Richard Mille die Handgelenke der weltmeisterlichen Teamfahrer Fernando Alonso und Jenson Button zieren und ein markantes Branding auf dem neuen MP4-31 Boliden zu sehen sein. Darüber hinaus soll eine einzigartige, exklusive Serie von Ausnahmekalibern entwickelt werden, inspiriert von der großen Historie der Marke McLaren.