TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige


Pressemitteilung/Werbung

Mit der Militare VINTAGE ins Jubiläums-JahrEine noch junge Uhrenmarke feiert: 20 Jahre Anonimo

Anonimo feiert 2017 sein 20-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass ergänzt der Schweizer Uhrenhersteller seine Militare-Linie mit dem „VINTAGE“-Jubiläumsmodell, das erstmals auf der Baselworld im März vorgestellt wird. Die VINTAGE vereint bewährte Ästhetik und Funktionen mit einem Hauch von Modernität. 

Mit dem zeitlos eleganten, unverwechselbaren Stil, dem Gehäuse in Kissenform und dem markanten Zifferblatt mit dem markentypischen Dreieck auf 12, 4 und 8 Uhr, repräsentiert dieses Vintage-Modell die Militare-DNA perfekt. Der Jubiläumszeitmesser veredelt den klassischen Militare-Look mit einem eierschalenfarbigen Zifferblatt, dem Vintage-Aufdruck, roten Stunden-Markierungen sowie einer 24Stunden-Einteilung. Wie beim Original bleibt die Datumsanzeige auf 6 Uhr – ein eher außergewöhlicher Ort, wenn man die heutigen Uhrenmodelle betrachtet.

Den modernen Touch erhält die „Militare VINTAGE“ auch durch die Platzierung der Krone bei 12 Uhr. Diese neue, an Taschenuhren angelehnte, Ästhetik zieht sich durch die aktuelle Militare-Kollektion. Dadurch wird der Tragekomfort verbessert und die Wasserdichtigkeit des Gehäuses garantiert. Das patentierte Design mit den mobilen und diskreten Scharnieren schützt die zwischen den Befestigungsösen eingebettete Krone vor ungewollter, falscher Bedienung.

Das neue Modell ist nun “Swiss Made” gemäß dem seit Anfang letzten Jahres in Kraft getretenen Swissness-Gesetz. Eine weitere Besonderheit des VINTAGE-Modells: Das Automatik-Werk, auf dessen Schwungmasse der Anonimo-Schriftzug eingraviert ist, wird nun durch den neuen Glasboden sichtbar – eine Hommage an die historischen Modelle der Marke, die ebenfalls mit einem Glasboden ausgestattet waren.

Die „Militare VINTAGE“ zeigt sich mit der polierten Lünette sachlich und schlicht und überzeugt durch ein formschönes Design des Zifferblatts mit bester Ablesbarkeit. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums präsentiert Anonimo seine Zeitmesser in einem neuen, modernen Look und wird für das Jubiläumsjahr weitere Produktinnovationen vorstellen.