TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

wuerttemberger-weine.de

Pressemitteilungen/Werbung

Pressemitteilung/Werbung

Schon zum Start preisgekröntNOMOS Glashütte gewinnt Red Dot Design Award 2018

Ein hervorragender Start: Kurz nach der Premiere auf der Weltmesse für Uhren in Basel gewinnt die neue NOMOS-Uhr Autobahn bereits den Red Dot Design Award 2018. Autobahn neomatik 41 Datum ist technisch wie optisch eine völlig neue Uhr.

Die Kurven des Zifferblatts und der kleinen Sekunde etwa sorgen für nicht gekannte Tiefe. Das gestreckte Datumsfenster auf der Sechs zeigt gleich drei Tage auf einen Blick; ein Leuchtring aus Superluminova macht die Uhr auch nachts lesbar. Im feinen wie robusten Edelstahlgehäuse tickt das zweite neomatik-Kaliber von NOMOS Glashütte: DUW 6101. Auch dieses ist superflach – trotz Selbstaufzug und Datum.

„Autobahn ist einzigartig“, sagt NOMOS-Kreativchefin Judith Borowski. „Und schnell: Dass die neue Uhr schon wenige Tage nach Verkaufsstart gewonnen hat, ist auch für uns besonders.“ Werner Aisslinger und Tina Bunyaprasit, die diese Uhr für und mit NOMOS Glashütte entworfen haben, freuen sich auch: „Dies ist die Krönung einer wunderbaren Zusammenarbeit mit der für uns Gestalter interessantesten Uhrenmarke dieser Zeit.“

Autobahn neomatik 41 Datum gibt es neben der Variante in Weiß versilbert auch in Nachtblau und in Sportgrau. Bereits zehn andere Uhren von NOMOS Glashütte wurden mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Der Preis steht für innovative Produkte, die in Form, Funktion, Ästhetik und Qualität überzeugen. Die offizielle Preisverleihung findet am 9. Juli 2018 in Essen statt.