TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Gebrüder Thiel

Lange UhrentraditionEin großer Uhrenname kehrt zurück: THIEL RUHLA

Der traditionelle Uhrenhersteller THIEL RUHLA, der 1862 gegründet wurde und jahrzehntelang als große Manufaktur und Maschinenfabrik bekannt war, ist seit September 2006 wieder mit Uhren auf dem Markt zurück. In den letzten 60 Jahren wurden keine Uhren mehr unter dem Namen THIEL hergestellt. Doch schon 2004 haben die Urenkel von Reinhold Thiel die Firma im Sinne der traditionellen Kompetenz neu organisiert und die Rückkehr auf die Märkte vorbereitet.

Das Team um Caspar Reich beschäftigt sich seitdem konsequent mit Innovationen. Als erste Neuheit soll im Frühling 2007 die zum Patent angemeldete VAROLINK-Faltschließe eingeführt werden. Weitere Neuerungen folgen. Die Entscheidung, technisch ausgefeilte Produkte zu bieten, entspricht dabei der Maschinenbautradition der Firma und machte ein leichtes Upgrading der Kollektion gegenüber den historischen Produkten notwendig. THIEL RUHLA verschließt sich dabei keiner Entwicklung. Es werden sowohl Quartz, als auch mechanische Uhren angeboten. Die Uhren sind über den Fachhandel erhältlich.