TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

New York

Zentralschweizer Uhrenmarke feiert Markteintritt in New YorkCarl F. Bucherer erschliesst Nordamerika

Die unabhängige Uhrenmarke Carl F. Bucherer mit Sitz in Luzern wird am 6. Mai 2004 in New York lanciert und offiziell in Nordamerika vertrieben. Zum abendlichen Anlass der Markteinführung in der Gotham Hall in Manhattan werden Gäste aus Wirtschaft und Showbusiness erwartet. Als Joint Venture zwischen der Bucherer Montres S.A., die seit 2003 ein eigenständiges Unternehmen in der Bucherer-Gruppe bildet, und einem nordamerikanischen Partner aus der Uhrenindustrie wurde die Firma Carl F. Bucherer North America Inc. mit Sitz in Dayton (Ohio) gegründet, die künftig für alle Aktivitäten im Markt Amerika verantwortlich sein wird.

Ziel der neu gegründeten Tochtergesellschaft Carl F. Bucherer North America Inc. ist der Aufbau einer hochqualitativen Distribution (ca. 100 POS), sowie der Neuorganisation des Servicegeschäfts von Carl F. Bucherer in den Territorien USA, Kanada und Karibik. Strategisch wird die Marke im ersten Jahr lediglich an der Ostküste sowie in Texas eingeführt. Die Einführung an der Westküste und in den restlichen Territorien erfolgt sukzessive.

"Die Resonanz auf die Marke sowie der Produkte sind positiv. Wir sind uns aber auch in diesen Territorien der Herausforderungen bewusst, die der Aufbau einer neuen Marke mit sich bringt, zumal Carl F. Bucherer im Handel noch als Marke des Einzelhändlers Bucherer wahrgenommen wird. Dieses Manko gilt es nun zu beseitigen. In Amerika wartet niemand auf eine neue Uhrenmarke, aber in den seit Anfang Jahr geführten Gesprächen und Präsentationen, gelangen wir zur Überzeugung, dass die Händler für eine unabhängige Uhrenmarke mit Potenzial durchwegs offene Ohren hat. Letztendlich verfügen wir mit der Marke Carl F. Bucherer doch über einige Trümpfe, die uns helfen unsere ambitiösen Ziele zu erreichen" sagt Thomas Morf, CEO der Bucherer Montres S.A. mit Sitz in Luzern.

Mit diesem bedeutenden Schritt baut Carl F. Bucherer ihre globale Abdeckung kontinuierlich weiter aus. Nach der Marktlancierung in Russland im Februar 2004 ist Amerika der zweite Markt, der dieses Jahr erschlossen wird. Seit 2001 schafft Carl F. Bucherer ein weltweites Vertriebsnetz. Dies geschah zuerst in den prioritären Märkten Schweiz und Ferner Osten. Mit eigenen Vertriebsgesellschaften in Hongkong und München wird der Vertrieb in China und Taiwan bzw. in Deutschland und Österreich abgewickelt. In Thailand und im Mittleren Osten arbeitet das Unternehmen mit renommierten Partnern. Seit 2003 ist die Marke Carl F. Bucherer ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Bucherer-Gruppe und firmiert unter Bucherer Montres S.A..Mit dieser erfolgreichen Strategie gelingt es Carl F. Bucherer, in einem schwierigen Umfeld weiterhin internationale Bekanntheit zu erlangen.