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Business & Uhren

BASELWORLD 2019: AHCI-Aussteller zeigen Flagge

Académie Horlogère des Créateurs Indépendants BASELWORLD 2019: AHCI-Aussteller zeigen Flagge

(03/2019) Die AHCI ist seit 1987 an der renommierten Schweizer Messe Baselworld, sowie an vielen anderen Uhrenmessen weltweit vertreten. Dies gibt Sammlern, Kennern authentischer Uhren und der internationalen Presse die Möglichkeit, mit den echten Uhrmachern in Kontakt zu treten, die ihre Innovationen und hochwertigen Meisterwerke persönlich präsentieren.

INHORGENTA MUNICH setzt Wachstumskurs fort

16 Prozent mehr Uhrenausteller INHORGENTA MUNICH setzt Wachstumskurs fort

(02/2019) Die INHORGENTA MUNICH zieht eine positive Messebilanz. Mit 1.052 Ausstellern aus 41 Ländern verzeichnete die internationale Fachmesse der Uhren-, Schmuck- und Edelsteinbranche ein kleines Plus von 2,5 Prozent. Die Zahl der Uhrenaussteller wuchs sogar deutlich um 16 Prozent. Die Messe begrüßte erneut rund 27.000 Besucher. Besonders deutlich war das Interesse aus dem Ausland.

MeisterSinger mit deutlichem Umsatzplus

Einzeigeruhren sorgen für gutes Geschäft beim Juwelier und im Onlineshop MeisterSinger mit deutlichem Umsatzplus

(01/2019) MeisterSinger, der Hersteller mechanischer Einzeigeruhren aus Münster, hat im Geschäftsjahr 2018 einen Rekordumsatz erzielt. Auf Basis der Abschlüsse auf der Baselworld im März hatte sich das Geschäft im Jahresverlauf weiter gut entwickelt, sodass am Ende ein Plus von 15% zu verzeichnen war.

Millennials kaufen Schmuck und Uhren beim Fachhändler

Verbraucherumfrage der Messe München Millennials kaufen Schmuck und Uhren beim Fachhändler

(01/2019) Gute Nachrichten für den stationären Einzelhandel für Uhren und Schmuck: Junge Menschen kaufen Schmuck und Uhren bevorzugt beim Fachhändler vor Ort. Vertrauen in den Händler und eine gute Beratung findet die Mehrheit sehr wichtig. Das zeigt der INHORGENTA MUNICH Trend-Index der Messe München. Für die repräsentative Umfrage wurden 1040 Frauen und Männer zwischen 18 und 35 Jahren befragt.

MeisterSinger erweitert Geschäftsführung

Vertriebsleiter John van Steen zum Geschäftsführer ernannt MeisterSinger erweitert Geschäftsführung

(01/2019) Mit Wirkung zum 1. Januar wird John van Steen (52) geschäftsführender Gesellschafter bei MeisterSinger. Ab dem neuen Jahr leitet er die Geschäfte zusammen mit Manfred Brassler, der den Spezialisten für Einzeigeruhren 2001 in Münster gegründet hat. John van Steen hatte zunächst ab 2003 das Geschäft in den Niederlanden erfolgreich aufgebaut und ist bereits seit 2013 Leiter des Vertriebs.

SIHH und BASELWORLD koordinieren ab 2020 ihre Termine

Kooperation ist ein Meilenstein für die Uhrenbranche SIHH und BASELWORLD koordinieren ab 2020 ihre Termine

(12/2018) Ab dem Jahr 2020 werden die beiden wichtigsten Plattformen der Uhrenindustrie – der Genfer Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH) und die Baselworld – ihre Termine aufeinander abstimmen. 2020 wird der SIHH vom 26. bis 29. April in Genf, die Baselworld vom 30. April bis 5. Mai in Basel stattfinden. Es besteht zudem Einigkeit über die weiteren Termine bis ins Jahr 2024.

Einweihung der neuen Produktionsst䴴e in Niederwangen

Einweihung der neuen Produktionsstätte in Niederwangen Einweihung der neuen Produktionsst䴴e in Niederwangen

(10/2018) Die mb-microtec AG, Erfinder der Selbstleuchttechnologie trigalight®, hat am 25. Oktober im Schweizer Niederwangen den Neubau ihrer Produktionsstätte eingeweiht. Der Mutterkonzern der Schweizer Uhrenmarke traser swiss H3 watches stellt mit dem hochmodernen Neubau die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft bei der Produktion der mit Tritiumgas gefüllten Glasröhrchen.

Swatch Group verlässt die Baselworld

Messebetreiber MCH unter Druck Swatch Group verlässt die Baselworld

(07/2018) „Heute ist jedoch alles transparenter, schnelllebiger und spontaner geworden. Die traditionellen, jährlichen Uhrenmessen sind darum für uns nicht mehr sinnvoll“ verkündigt Nick Hayek im Interview mit der «NZZ am Sonntag». Ab 2019 werde man deshalb nicht mehr an der Baselworld präsent sein, so der Konzernchef des weltweit größten Uhrenkonzerns Swatch Group mit Marken wie Breguet, Certina, Longines, Omega und Tissot.

ETA lanciert HeavyDrive

Neue und exklusive Quarzwerke-Technologie für schwerere Zeiger ETA lanciert HeavyDrive

(07/2018) ETA SA, eine Gesellschaft der Swatch Group, integriert eine neue Exklusiv-Technologie in ihre Quarzuhrwerke. Die HeavyDrive-Technologie ermöglicht eine intelligente Stosssicherung und bietet neue Möglichkeiten für das Zeigerdesign.

Eröffnung Junghans Terrassenbau Museum

Abwechslungsreiche Zeitreise durch die Geschichte der Schwarzwalduhren Eröffnung Junghans Terrassenbau Museum

(06/2018) Die Geschichte der Stadt Schramberg ist untrennbar mit dem Namen Junghans verbunden. Ein Jahrhundert lang hat die Familie das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben geprägt und entscheidend entwickelt. In einem der markantesten Gebäude, dem Terrassenbau, befindet sich jetzt das neue Junghans Terrassenbau Museum, das am 15. Juni eröffnet wurde.

Baselworld 2018: Glashütte Original zieht positive Bilanz

Die sächsische Manufaktur überzeugt mit neuen Designvarianten erfolgreicher Klassiker Baselworld 2018: Glashütte Original zieht positive Bilanz

(04/2018) Mit einem selbstbewussten Markenauftritt und aufsehenerregenden Neuheiten hat Glashütte Original auf der Baselworld die Uhrenwelt auch in diesem Jahr wieder überzeugt. Die sächsische Manufaktur präsentierte dem Fachpublikum bei der weltgrößten Uhren- und Schmuckmesse neue, frische Designimpulse für bewährte Produktlinien.

Die BASELWORLD 2018 ist eröffnet

Die Baselworld ist und bleibt einzigartig! Die BASELWORLD 2018 ist eröffnet

(03/2018) Auch in diesem Jahr bringt die Baselworld die Top-Player der Branche wieder unter einem Dach zusammen. Allein fünf der sechs umsatzstärksten Schweizer Uhrenfirmen präsentieren hier ihre Neuheiten weltexklusiv. Die Aussteller der Baselworld repräsentieren die überwiegende Mehrheit der Schweizer Uhrenexporte.

Oris überzeugt mit neuem Logo

Go your own way Oris überzeugt mit neuem Logo

(03/2018) Oris ist sehr stolz darauf, sich in diesem Frühling mit stilvoll erneuertem Erscheinungsbild zu präsentieren und damit seine Stellung in der modernen Uhrenwelt zu festigen. Das neue Logo, der Claim und die Gestaltung betonen Oris’ Innovationsgeist und Unabhängigkeit – Qualitäten, die sich in der Kollektion wunderschön gearbeiteter, industriell gefertigter Uhren «Made in Switzerland» widerspiegeln.

Zwei globale Lifestyle-Marken werden Partner

Breitling und Norton Motorcycles Zwei globale Lifestyle-Marken werden Partner

(02/2018) Die Schweizer Uhrenmarke Breitling und der britische Motorradhersteller Norton Motorcycles spannen zusammen. Aus der Partnerschaft sollen Uhren und Motorräder entstehen, die jeweils von der faszinierenden und verblüffend ähnlichen Geschichte der beiden Marken inspiriert sind.

Jean-Pierre Lutgen ist Manager des Jahres

CEO von Ice-Watch in Brüssel ausgezeichnet Jean-Pierre Lutgen ist Manager des Jahres

(01/2018) Die Verkündung des Managers des Jahres 2017 fand am Dienstag, 9. Januar 2018, bei einer Zeremonie in der Brussels Expo in Anwesenheit von mehr als 1300 Persönlichkeiten aus der Welt der Wirtschaft, von Premierminister Charles Michel und von Michel Barnier, dem Brexit-Chefunterhändler der Europäischen Union, statt.

Tutima verlost legendären Fliegerchronographen aus den 1940er-Jahren

Mitmachen und gewinnen! Tutima verlost legendären Fliegerchronographen aus den 1940er-Jahren

(01/2018) Die Marke Tutima macht vom 1. Dezember 2017 bis zum 31. Januar 2018 mit einer außergewöhnlichen Aktion auf ihre starke Verwurzelung in der Luftfahrt aufmerksam: Unter allen Kunden, die sich in diesem Zeitraum eine neue Tutima Uhr zulegen, wird ein Original-Tutima Fliegerchronograph aus den 1940er Jahren verlost. Dieser Vintage Chronograph hat in Sammler¬kreisen einen Wert von circa 8.000 Euro.

Produkteinnovation mit globalem Nutzen gewinnt

Rado Star Prize Switzerland for Young Talents Produkteinnovation mit globalem Nutzen gewinnt

(11/2017) Das Westschweizer Medtech-Startup SteriLux ist Preisträger des Rado Star Prize Switzerland for Young Talents. Die internationale Jury des Design Preis Schweiz hat diese neuartige Sterisilationsmethode ausgezeichnet. CEO Marc Spaltenstein und die Designerin Jordane Vernet durften an der Prize Giving Ceremony in Langenthal ein Preisgeld sowie die Rado True Phospho entgegen nehmen – eine auf 1.003 Stück limitierte Uhr, die Rado mit dem Schweizer Design-Kollektiv Big-Game entwickelt hat.

Daniel Strom sucht Aktionäre mit Crowdinvesting

Echte Markenfans gesucht! Daniel Strom sucht Aktionäre mit Crowdinvesting

(11/2017) Seinen Vertrieb, seine Produkte und seine Sichtbarkeit optimieren. Die Familie Strom verfolgt viele Projekte. Obwohl sie sich seit ihrer Gründung im Jahr 2001 selbst finanziert, hegt sie heute grössere Träume und möchte neue Bereiche erobern.

CSEM bestätigt ARMIN STROM Mirrored Force Resonance

Kooperation mit dem Schweizer Zentrum für Elektronik und Mikrotechnologie CSEM bestätigt ARMIN STROM Mirrored Force Resonance

(10/2017) Neue Lösungen für althergebrachte Ideen und die Entwicklung neuartiger Innovationen: Das ist es, was die Uhrenindustrie antreibt, was sie jung hält und so interessant macht. „Zur Zeit arbeiten wir mit dem CSEM daran, die Resonanz-Kupplungsfeder unserer Mirrored Force Resonance zu verbessern.

Seikos zweite Markenboutique eröffnet am 13. Oktober 2017

Am Hamburger Gänsemarkt Seikos zweite Markenboutique eröffnet am 13. Oktober 2017

(10/2017) Die Eröffnung der Seiko Boutique ist ein weiteres Highlight für den charmanten Gänsemarkt, der erst am 29. September nach langjährigen Sanierungsarbeiten feierlich der Öffentlichkeit übergeben wurde und ein wichtiger Treffpunkt für Hamburger und Gäste der Stadt ist.

Oris und der Australiens Royal Flying Doctor Service

Auf Rettungsmission Oris und der Australiens Royal Flying Doctor Service

(08/2017) Der Royal Flying Doctor Service in Australien ist einer der größten flugmedizinischen Dienstleister der Welt. Oris arbeitete 2013 zum ersten Mal mit der Non-Profit-Organisation und präsentiert nun eine zweite limitierte Uhr: die Oris Royal Flying Doctor Service Limited Edition II.

Japanische Misuzu Corporation kauft Jaermann & Stübi

Excellence Holding AG trennt sich nicht nur von Vulcain Japanische Misuzu Corporation kauft Jaermann & Stübi

(07/2017) Die bisherige Eigentümerin der Uhrenmarke Jaermann & Stübi, die Exzellenz Holding AG, hat das Unternehmen, das im schweizerischen Rapperswil gegründet wurde, an die japanische Misuzu Corporation verkauft. Hinter der Excellence Holding AG verbirgt sich die saudi-arabische Familie Al-Rayes.

IWC Schaffhausen eröffnet neuen Uhrenshop in Genf

Hochwertiges Ambiente IWC Schaffhausen eröffnet neuen Uhrenshop in Genf

(07/2017) Der Uhrenhersteller IWC Schaffhausen zieht mit seinem Uhrenshop in neue Räumlichkeiten an der Rue du Rhône in Genf um. Auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern an bester Lage können Genfer Uhrenliebhaber sowie internationale Gäste der Rhônestadt ab sofort alle sechs Uhrenfamilien des Ostschweizer Uhrenherstellers in einem hochwertigen Ambiente entdecken.

Europa wird zum Zugpferd für die Luxusgüterbranche

Neue Bain-Studie zum weltweiten Luxusgütermarkt Europa wird zum Zugpferd für die Luxusgüterbranche

(07/2017) Europa hat sich in jüngster Zeit von wirtschaftlicher Unsicherheit und nachlassendem Tourismus erholt. Deshalb rechnet die Luxusgüterbranche hier in diesem Jahr mit einem deutlichen Umsatzplus von bis zu 9 Prozent.

«Panerai»-Unikat und seltene Rolex Daytona kommen zum Aufruf

Sensation bei der ersten Saalversteigerung in Liechtenstein «Panerai»-Unikat und seltene Rolex Daytona kommen zum Aufruf

(06/2017) Noch nie gelangte ein Einzelstück der begehrten Uhrenmanufaktur Panerai öffentlich zur Versteigerung. Ein Privileg, welches nicht mal Auktionshäuser wie Sotheby's oder Christie's bisher hatten. Den Wert dieses Chronographen taxieren nicht Diamanten. Ebenso wenig lässt er sich in Karat umrechnen. Er reduziert sich auf eine simple, heute kaum vorstellbare Auflage-Nummer: 001 von 001.

EBERHARD & CO.: 130 JAHRE UHRMACHERKUNST AUS LEIDENSCHAFT

1 8 8 7 - 2 0 1 7 EBERHARD & CO.: 130 JAHRE UHRMACHERKUNST AUS LEIDENSCHAFT

(05/2017) 130 Jahre spiegeln eindrucksvoll die Geschichte von Eberhard & Co. wider. Weit mehr als 130 Momentaufnahmen haben die Werte und Kreationen der Marke unsterblich gemacht seit 1887 - dem Jahr ihrer Gründung durch Georges-Lucien Eberhard in La Chaux-de-Fonds.

ochs und junior sucht direkten Dialog mit dem Kunden

Der neue Customizer ochs und junior sucht direkten Dialog mit dem Kunden

(05/2017) Heute stellt ochs und junior einen noch weiterentwickelten Customizer vor. Der neue Customizer ist für Smartphones, Tablets und Desktops optimiert. Die Modelle werden immer in Retina-Auflösung angezeigt. Die Anzahl einzigartiger Kombinationen in der Gestaltung von Dr. Ludwig Oechslins radikalem ewigen kalender ist fast unbegrenzt.

BASELWORLD: René Kamm nimmt heute ab 18.40 Uhr Stellung

Interview auf telebasel BASELWORLD: René Kamm nimmt heute ab 18.40 Uhr Stellung

(05/2017) Seit vierzehn Jahren trimmt CEO René Kamm die MCH Group radikal auf Rendite. Seit er Anfang 2003 das Zepter übernommen hat, hat sich die MCH Group weltweit zu den profitabelsten Messeunternehmen entwickelt. Doch jetzt droht ihm erhebliches Ungemach.

Skandalöse Vorgänge um Baselworld-Chefin Sylvie Ritter und Ehemann Dany Waldner

Kann Sylvie Ritter im Amt bleiben? Skandalöse Vorgänge um Baselworld-Chefin Sylvie Ritter und Ehemann Dany Waldner

(05/2017) Es ist ein handfester Skandal über den die Basler Zeitung am 6. Mai 2017 berichtet. Der Zeitung wurden interne Dokumente der Messegesellschaft zugespielt, aus denen hervorgehen soll, dass die Baselworld unter der Führung von Messe-Chefin Sylvie Ritter an ihren Ehemann Dany Waldner Aufträge in Millionenhöhe vergeben hat, ohne dass Angebote bei Konkurrenten eingeholt oder Ausschreibungen durchgeführt wurden.

BREITLING wechselt den Besitzer

CVC Capital Partners übernimmt 80 Prozent der Anteile BREITLING wechselt den Besitzer

(04/2017) Gerüchte gab es seit langem. Nun ist es offiziell: der britische Finanzinvestor CVC Partners hat mit dem Erwerb von 80 Prozent der Anteile die Mehrheit an dem Schweizer Uhrenhersteller Breitling übernommen. Die restlichen 20 Prozent verbleiben bei der bisherigen Eigentümerfamilie um Théodore Schneider. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Design-Doppel: Rado und Big-Game Design Studio

Die Rado True Phospo Design-Doppel: Rado und Big-Game Design Studio

(04/2017) Rado hat sich mit einem anderen bedeutenden Namen aus der Welt des Designs zusammengetan – mit durchschlagender Leuchtkraft. Gemeinsam mit dem Schweizer Design Studio Big-Game hat Rado die True Phospo entwickelt: einen Zeitmesser in limitierter Auflage, der sich durch den für Big-Game charakteristischen Design-Ansatz auszeichnet und damit eine von Rados beliebtesten Uhrenfamilien bereichert.

Chronoswiss und Alfa Romeo Nordamerika kooperieren

Limitierte Sonderedition Regulator Alfa Romeo Quadrifoglio Chronoswiss und Alfa Romeo Nordamerika kooperieren

(04/2017) Wie sich auch bei Chronoswiss zeigt, passen Autos und Uhren einfach perfekt zusammen. Die unabhängige Marke für mechanische Zeitmesser hat sich in ihrer Geschichte immer wieder im Automobilsport engagiert, ob bei Veranstaltungen wie den Chronoswiss Classics, oder durch die Kreation so legendärer Uhrenmodelle wie dem Wristmaster, einem Borduhrenset fürs Handgelenk.

Das neue Wenger Design

Dynamisch, zeitgemäss und in den Metropolen dieser Welt zu Hause Das neue Wenger Design

(04/2017) Für Wenger ist Zurück in die Zukunft nicht einfach nur ein Kassenschlager, sondern vielmehr die vollkommene Form eines Designs. Sich selbst vor die Herausforderung stellend, ein Design zu entwerfen, welches dem schnellen Wandel der Zeit standhalten kann, unternahm die Schweizer Uhrenmanufaktur zunächst einmal eine Reise in die eigene Vergangenheit.

Uhrforum.de mit neuem Betreiber im Impressum

OMCON24 GmbH ist neuer Domaininhaber Uhrforum.de mit neuem Betreiber im Impressum

(03/2017) Die Domain Uhrforum.de hat gemäß DENIC-Eintrag einen neuen Eigentümer, die OMCON24 GmbH aus Romrod. Geschäftsführer ist Robert Kattner. Dies ist auch im neuen Impressum nachzulesen. Die OMCON24 GmbH ist Betreiber und Vermarkter von diversen Internet-Foren. Sie besteht aktuell gemäß eigenen Angaben neben der Geschäftsführung aus elf Mitarbeitern.

Preview BASELWORLD 2017: Ronda startet mit mechanischen Uhrwerken

Konkurrenz für ETA Preview BASELWORLD 2017: Ronda startet mit mechanischen Uhrwerken

(03/2017) Ronda, der einzige unabhängige Schweizer Hersteller von Millionen Quarzwerken, erweitert sein Angebot um mechanische Kaliber. Nach der Entwicklung verschiedener Technologien und der Einrichtung einer soliden industriellen Basis lanciert die Maison ihre neue „Mecano“-Produktreihe, die ihre Rückkehr in den Bereich der mechanischen Uhrwerke einläutet.

Junghans Uhren mit 4,3 % Umsatzplus in 2016

Deutscher Uhrenhersteller stellt sich gegen den Branchentrend Junghans Uhren mit 4,3 % Umsatzplus in 2016

(02/2017) Das Jahr 2016 war für die Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG erneut erfolgreich. Trotz des negativen Branchentrends konnte das Schramberger Traditionsunternehmen mit 127 Mitarbeitern ein Wachstum von 4,3 Prozent im Vergleich zu 2015 und damit einen Umsatz in Höhe von 24,5 Millionen Euro generieren und die positive Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen.

Aussteller-Plus bei der INHORGENTA MUNICH 2017

Doxa, Traser H3 und Victorinox neu dabei Aussteller-Plus bei der INHORGENTA MUNICH 2017

(02/2017) Die internationale Order- und Kommunikationsplattform für Schmuck und Uhren verzeichnet für die anstehende Messe (18. bis 21. Februar) ein Aussteller-Plus in Höhe von rund fünf Prozent. Zudem steigt die Spannung beim INHORGENTA AWARD: Am 19. Februar werden die Finalisten im Postpalast München ausgezeichnet.

Private Label Uhren von Walca Zeitmesser

Qualität aus der Schweiz Private Label Uhren von Walca Zeitmesser

(02/2017) Seit 40 Jahren kreiert Walca Zeitmesser, in denen sich das Bild und die Philosophie von prestigeträchtigen Uhrenmarken und Modehäusern widerspiegeln. Von den ersten Skizzen über sämtliche Trendstudien, Konzeptionen und natürlich die Fertigung bis hin zum Kundendienst verfügt die unabhängige Gruppe über ein umfassendes Angebot an maßgeschneiderten Dienstleistungen.

NOMOS Glashütte wächst weiter

Erfolgreiche Uhrenhersteller NOMOS Glashütte wächst weiter

(01/2017) Es war ein gutes Jahr: Die Nachfrage nach mechanischen Zeitmessern der Manufaktur NOMOS Glashütte wächst konstant weiter. 2016 war das umsatzstärkste und ertragreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Angesichts der aktuellen Situation in der Uhrenbranche, die ein Gesamtminus von 15 Prozent verzeichnet, ist dieses Ergebnis enorm. „Dass es uns in diesen Zeiten so gut geht, freut uns doppelt“, sagt CEO Uwe Ahrendt.

SIHH 2017: Girard-Perregaux relauncht Internetauftritt

Grafisch klar und hochwertig SIHH 2017: Girard-Perregaux relauncht Internetauftritt

(01/2017) Girard-Perregaux präsentiert sich mit einem neuen Auftritt im Internet: Die Manufaktur hat ihre Website komplett überarbeitet und zeigt diese nun in frischer Optik. Grafisch klar und hochwertig gegliedert, wird hier die Faszination für Mechanik und Ästhetik mit großformatigen Fotos und Abbildungen vermittelt.

H. Moser & Cie. schließt sich der Fondation de la Haute Horlogerie an

Partnermarke der Stiftung H. Moser & Cie. schließt sich der Fondation de la Haute Horlogerie an

(10/2016) H. Moser & Cie. wurde zu einer Partnermarke der Stiftung der Haute Horlogerie ernannt, was diese Unterstützung noch verstärkt, seitdem die Manufaktur in einem White Paper der Stiftung als Mitglied der Haute Horlogerie erwähnt wurde. Ab 1. Oktober 2016 wird sich das Unternehmen anderen renommierten Namen als Förderer und Verfechter der Haute Horlogerie auf der ganzen Welt anschließen.

Hublot trägt Berluti

Style or nothing Hublot trägt Berluti

(08/2016) Das unvergleichbare Venezia-Leder von Berluti mit seiner berühmten Patina schmückt das neue Modell der Classic Fusion von Hublot. Wenn herausragende Uhrenmechanik unübertroffenem Know-how bei der Lederverarbeitung begegnet, entsteht eine charakterstarke limitierte Auflage, die ihresgleichen sucht.

Rado eröffnet zweite Monobrand-Boutique in der Schweiz

Expansion im Heimmarkt Rado eröffnet zweite Monobrand-Boutique in der Schweiz

(06/2016) Die Uhrenmarke Rado baut ihre Präsenz im Heimmarkt aus und eröffnet ihre zweite Boutique in der Schweiz. Im Herzen von Interlaken gelegen, bietet der neue Verkaufspunkt ein attraktives Sortiment aus Rado’s aktueller Kollektion. Die erste Monobrand-Boutique von Rado in der Schweiz befindet sich in Luzern und wurde letztes Jahr eröffnet.

NOMOS Glashütte ist Best Brand in Luxury

Gold für NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte ist Best Brand in Luxury

(06/2016) Die Uhrenmarke NOMOS ist „Best Brand in Luxury“. Der Preis, der am Donnerstag in Berlin im Rahmen des German Brand Award vergeben wurde, zeichnet Unternehmen für nachhaltige Markenkommunikation aus, steht für absolute Spitzenleistung in der Markenführung und genießt auch weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Nachwuchsuhrmacher zu Gast bei A. Lange & Söhne

Eine Aufgabe für die nächsten sechs Monate Nachwuchsuhrmacher zu Gast bei A. Lange & Söhne

(06/2016) Acht Uhrmacherlehrlinge aus Japan, den USA, Schweden, Finnland, Frankreich und Deutschland nehmen am diesjährigen „F. A. Lange Scholarship & Watchmaking Excellence Award" teil. Vom 9. bis zum 13. Mai 2016 besuchten sie Dresden und Glashütte, um Einblicke in das traditionsreiche Uhrmacherhandwerk zu erhalten und um die Wettbewerbsaufgabe zu erfahren.

A. Lange & Söhne eröffnet Boutique in Beirut

Die sächsische Uhrenmanufaktur setzt ihre Expansion im Nahen Osten fort A. Lange & Söhne eröffnet Boutique in Beirut

(06/2016) A. Lange & Söhne erweitert mit der Eröffnung einer Boutique in Beirut ihre Präsenz im Nahen Osten. Der neue Standort in Downtown Beirut, dem berühmten pulsierenden Luxus-Einkaufsbezirk der Hauptstadt, ist ein weiterer Meilenstein in der anhaltenden Internationalisierung des Unternehmens.

Erste GRAND COMPLICATION von A. Lange & Söhne ausgeliefert

Die Entstehung eines Meisterwerks Erste GRAND COMPLICATION von A. Lange & Söhne ausgeliefert

(06/2016) Im Januar 2013 stellte A. Lange & Söhne die komplizierteste Armbanduhr vor, die jemals in Deutschland gebaut wurde. Nur sechs Exemplare wird es davon geben, das erste wurde nun seinem Besitzer überreicht. Allein die Montage des Uhrwerks für jede dieser Uhren dauert ein ganzes Jahr. Einige der unzähligen Arbeitsschritte bei der Entstehung dieses feinmechanischen Meisterwerks wurden fotografisch dokumentiert.

Glashütte Original zieht eine positive Bilanz

BASELWORLD 2016 Glashütte Original zieht eine positive Bilanz

(04/2016) Bis vor wenigen Tagen stand Basel ganz im Zeichen der weltweit größten Uhren- und Schmuckmesse, der Baselworld. Über 145.000 Besucher, darunter zirka 4.400 Journalisten aus mehr als 70 Ländern, konnten 8 Tage lang hautnah die Neuheiten der großen und kleinen Branchenvertreter bewundern.

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