TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

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AktuellPressemitteilungen/Werbung

Business & Uhren

Herzstück der neuen Uhrenkollektion DBF003 DuBois et fils präsentiert erstmalig ein eigenes Manufaktur-Werk

(02/2014) Nach über 228 Jahren präsentiert DuBois et fils das erste Manufaktur-Werk ihrer Geschichte. Das neue Automatikwerk DBF-CAL-100 entstand auf der Basis eines Revue-Thommen Kalibers. Die Originalteile wurden partiell ersetzt, bearbeitet, veredelt und am Werk wurden kleinere technische Verbesserungen vorgenommen.

Erste Uhrenboutique in Rio de Janeiro eröffnet Hublot startet in Lateinamerika

(02/2014) Am 5. Februar 2014 hat Hublot in Rio de Janeiro seine erste Boutique in Lateinamerika eröffnet. Die Boutique in Rio ist das Ergebnis der Freundschaft und Partnerschaft zwischen der Familie Zilberman, Eigentümer des renommierten Juwelierhauses SARA, und der Schweizer Uhrenmarke – einer Freundschaft, die bis ins Jahr 2004 zurückreicht, als Chairman Jean-Claude Biver und CEO Ricardo Guadalupe zu Hublot kamen.

Hoher Auktionserlös wird erwartet Jewel.com wird bei Sedo versteigert

(02/2014) Es ist eine absolute internationale Top-Domain für Verkäufer hochwertiger Uhren-und Schmuckprodukte, die aktuell bei Sedo versteigert wird. Ein gewerblicher Anbieter aus Luxemburg ist Anbieter der Domain. Branchenkenner rechnen mit einem hohen sechsstelligen Auktionsergebnis. Bereits das Mindestgebot liegt bei 100.000 Euro.

Kunstvoll in Szene gesetzt Das neue Bildkonzept der Marke Junghans

(02/2014) Ästhetisch, emotional und ausdrucksstark – das sind die Ansprüche an das neue Bildkonzept der Uhrenfabrik Junghans. In den Mittelpunkt stellt die Schramberger Traditionsmarke neben ihren Produkten in einer klaren Bildsprache die Menschen.

Bedeutender Schritt nach vorne JEANRICHARD wird globaler Uhrenpartner des FC Arsenal

(01/2014) Der Schweizer Uhrmacher JEANRICHARD wird globaler Partner und „offizielle Uhr” des legendären englischen Premier League-Fussballclubs FC Arsenal London. Diese langfristige Partnerschaft ist für die „älteste der jüngsten“ Schweizer Uhrenmarken ein bedeutender Schritt nach vorne – da sie nun nicht nur buchstäblich in der „ersten Liga” spielt – aber gleichzeitig auch für den international bekannten und erfolgreichen FC Arsenal.

Hoher Besuch Russischer Botschafter Sergej Netschajew zu Gast bei JACQUES LEMANS

(01/2014) Am 21. Januar 2014 empfing der Uhrenhersteller JACQUES LEMANS eine Delegation aus Russland, bestehend aus dem russischen Botschafter Herr Sergej Netschajew (Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der Russischen Föderation in der Republik Österreich) sowie dem Botschaftsrat / Leiter der Abteilung Wirtschaft Herr Denis Buldakov und Handelsdelegation, vertreten durch Jury Stetsenko - Leiter der Handelsvertretung der Russischen Föderation in der Republik Österreich.

Die prestigereichste Einrumpf-Regattaserie der Welt Uhrenmanufaktur Zenith wird offizieller Zeitnehmer der 52 Super Series

(01/2014) Die prestigereichste Einrumpf-Regattaserie der Welt, die 52 SUPER SERIES, ernannte die Schweizer Uhrenmarke Zenith zu ihrem offiziellen Zeitnehmer. Der Vertrag mit dreijähriger Laufzeit gilt ab dem ersten Segel-Event der Saison 2014, dem Quantum Racing im amerikanischen Key West, das am Montag, den 20. Januar beginnt.

Aussteller hoffen auf Rückkehr der Chinesen Genfer Uhrensalon SIHH 2014 ist gestartet

(01/2014) Rund 13.000 Besucher werden vom 20. bis 24. Januar 2014 am Genfer Uhrensalon SIHH 2014 (Salon International de la Haute Horlogerie) erwartet. Der Genfer Uhrensalon gilt als exklusivste Uhrenmesse der Welt. Auf der Messe werden 16 Uhrenmarken ihre neuesten Uhrenkollektionen und Innovationen präsentieren.

Luxusranking des Magazins Wirtschaftswoche A. Lange & Söhne ist die führende Luxusmarke Deutschlands

(01/2014) Die traditionsreiche Uhrenmarke aus Sachsen behauptet ihre Position als führende Luxusmarke Deutschlands: Bereits zum vierten Mal in Folge nach 2007, 2009 und 2011 führt A. Lange & Söhne das Luxusranking des Magazins „Wirtschaftswoche“ an. Die Top-30-Rangliste der deutschen Luxusmarken erscheint alle zwei Jahre.

Neuer Rekordumsatz! Swatch Group wächst mit 8,3 Prozent

(01/2014) Auch 2013 ist die Swatch Group mit ihren 20 Marken um stolze 8,3 Prozent trotz der äusserst schlechten Währungssituation gewachsen und erwirtschaftete einen Rekordumsatz von 8.817 Mio. Schweizer Franken im Geschäftsjahr 2013.

Feuer in der Galvanikabteilung Brand bei der ETA S.A. in Grenchen gelöscht

(01/2014) Am Sonntagmorgen des 29. Dezember 2013 gegen 8.45 Uhr brach bei der ETA Manufacture Horlogère in Grenchen in der Abteilung Galvanik im Werk 1 ein Brand aus. Das Atelier brannte vollständig aus. Die Abteilung war zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt und Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Bruno Jufer verabschiedet ANTOINE MARTIN SA: Martin Braun ist neuer CEO

(12/2013) Martin Braun ist neuer CEO des Uhrenherstellers ANTOINE MARTIN SA. Er folgt auf Bruno Jufer. Seit Gründung in 2010 war Bruno Jufer CEO der ANTOINE MARTIN SA und hat damit die ersten Jahre der Marke mit geprägt. In dieser Zeit lancierte die aus der Uhrenmanufaktur entstandene Uhrenmarke an der Baselworld 2011 ihre erste Kollektion und startete mit einer Grande Complication, dem Ewigen Kalender.

Marcus Behnke alias Hausmeister nicht mehr Geschäftsführer Watchlounge versinkt im Spendensumpf – viele Ungereimtheiten

(12/2013) Es war eine gut gemeinte Aktion, die "WatchLounge for Children - Sendai Quake" Spendensammlung. Übrig geblieben sind viele Fragen und ein PR-Desaster. Sehr wahrscheinlich gab es bei der Spendenaktion zeitweise Unregelmäßigkeiten, die vielen Beiträge in den einschlägige Foren sprechen dafür. Offensichtlich melden sich hier auch Insider.

Rabatte bis 53 Prozent auf die UVP DKNY Uhren werden bei Lidl verschleudert

(12/2013) Aktuell verschleudert Lidl Uhren der Modemarke DKNY mit Rabatten von bis zu 53 Prozent. Kurzfristig mag dies den einen oder anderen Verbraucher begeistern, nachhaltig sind derlei Rabatte für die betroffenen Labels und Marken meist nicht.

Gemeinsame Uhren-Boutique in Genf Glashütte Original und Jaquet Droz unter einem Dach

(11/2013) Die Rue du Rhône ist die exklusivste Einkaufsmeile Genfs. Auf der eleganten Straße unterhalb der verträumten Altstadt, in Ufernähe zum Genfer See reihen sich erlesene Cafés an die edlen Boutiquen internationaler Luxusmarken.

Verstärkung im Auslandsgeschäft Carl F. Bucherer: Starke Partnerschaft mit Cortina Watch

(11/2013) Die Schweizer Uhrenmarke Carl F. Bucherer expandiert weltweit erfolgreich. International liegt ihr Schwerpunkt dabei auf den Schlüsselmärkten Asien, USA und dem Mittleren Osten. In Thailand besitzt Carl F. Bucherer bereits eine eigene Boutique: Im luxuriösesten Einkaufszentrum Bangkoks, Siam Paragon, präsentiert sich dieser Flagship Store auf 50m2.

Ein neuer Top Player in der Schweizer Haute Horlogerie GTN Luxury Holding SA übernimmt Manufacture Royale

(11/2013) Eine Familie, die seit über 30 Jahren in der Welt der Haute Horlogerie aktiv ist, bündelt ihre Kompetenzen, um der Industrie neue Impulse zu verleihen: Mit dem Kauf der Manufacture Royale, gegründet im Jahre 1770 bei Genf, tritt die GTN Luxury Holding SA zum ersten Mal ins Rampenlicht.

Viele Aussteller nicht mehr dabei Munichtime 2013: Zu wenige adäquate und zahlungskräftige Besucher

(11/2013) Knapp über 80 Uhrenmarken zeigten vom 1. bis 3. November 2013 im Hotel Bayerischer Hof in München ihre Uhren. Obwohl die Ausstellerliste zahlreiche renommierte Uhrenmarken und Uhrenhersteller umfasste, fehlte es wie bereits in der Vergangenheit an adäquaten und zahlungskräftigen Besuchern, so Brancheninsider. Hinzu kamen hohe Kosten für die Aussteller, die sich innerhalb von 3 Ausstellungstagen bei vielen nicht amortisierten.

Aussteller- und Besucherzahlen seit Jahren nahezu konstant INHORGENTA MUNICH: Messe-Chef Klaus Dittrich verkennt die Fakten

(10/2013) Seit Jahren sind die Aussteller- und Besucherzahlen der INHORGENTA MUNICH nahezu konstant. Die Anzahl der Aussteller pegelte in der Vergangenheit um die 1.200 und bei den Besuchern waren es meist um die 30.000. Trotz intensivster Bemühungen schaffte es die Messeleitung aber weder die Zahl der Aussteller noch der Besucher merklich zu erhöhen.

Der Traum von der Plattform für die Uhren- und Schmuckbranche INHORGENTA MUNICH: Realisiert Renate Wittgenstein die Fakten in der Uhrenbranche?

(10/2013) Vollmundig verkündigt die PR-Abteilung der INHORGENTA MUNICH, dass im Jahr 2012 die Aussteller der INHORGENTA MUNICH - gemäß aktuellen Zahlen der GfK - mehr als 60 Prozent der in Deutschland verkauften Uhren umgesetzt haben." Mit 14,7 Prozent konnte die verkaufte Stückzahl dieser Marken im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden", so die PR-Abteilung.

Umsatz steigt nicht so stark wie erwartet LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton verfehlt Erwartungen

(10/2013) Der Luxusgüterkonzern LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton hat seinen Umsatz im dritten Quartal zwar leicht steigern können, in seinen Kerngeschäften jedoch einen Dämpfer erlitten und damit Zweifel an der Erholung der Luxusbranche genährt.

Printkampagne in Fußballzeitschriften unterstützt den Verkauf Seiko präsentiert neuen FC Barcelona Team-Chronographen

(10/2013) Die diesjährige Seiko FC Barcelona Special Edition in den aktuellen FCB Teamfarben Blau und Bordeaux präsentiert bei 4 Uhr das farbenfrohe FCB Logo. Ausgestattet ist der sportive Chronograph mit dem Kaliber 7T82, welches eine retrograde Stoppfunktion bis zu 3-mal 40 Minuten in 1/100-Sekundenschritten und Zwischenzeit bietet. LumiBrite-Beschichtungen auf Zeigern und Indices sorgen für gute Ablesbarkeit auch bei Dunkelheit.

Prominente russische Schauspielerin und Regisseurin Renata Litvinova präsentiert die neue Rado Kollektion

(10/2013) Vielfältig und schön – das macht die preisgekrönte russische Schauspielerin, Drehbuchautorin und Regisseurin Renata Litvinova zur internationalen Stilikone und idealen Markenbotschafterin für Rado. Sie ist der Star der neuen glamourösen Rado Werbekampagne und das perfekte Model für die umwerfenden Rado HyperChrome Diamonds Uhren – von denen jede einzelne genauso glamourös ist wie Renata selbst.

Start ab Oktober 2013 OMEGA-Werbekampagne: The most perfect mechanical watch movement in the world

(09/2013) 2013 lanciert Omega eine neue Co-Axial Werbekampagne in deren Mittelpunkt ein spektakulärer 3-D-Animationskurzfilm mit klarer Aussage steht: „The most perfect mechanical watch movement in the world“. Dem 70 Sekunden-Spot gelingt es, auf emotionale, ästhetische, fesselnde und zugleich subtile Art und Weise die außergewöhnlich hohe Qualität der Co-Axial Kaliber darzustellen.

Die Profis für Einzelanfertigungen nach Kundenwunsch und Kleinserien Richard Bethge GmbH: Zifferblätter professionell restaurieren und Aufarbeiten

(09/2013) Einer der wenigen  Spezialisten für das Aufarbeiten von Zifferblättern die es heute noch gibt, erlaubte TrustedWatch, ihm über die Schultern zu schauen. Kurz vorab: Es ist beeindruckend, wie aus alten verfärbten und beschädigten Zifferblättern wieder neue, dem Original entsprechende Zifferblätter entstehen, die der alten Uhr zu neuem Aussehen verhelfen.

Verträge mit Bayer 04 Leverkusen, Hertha BSC Berlin, SV Werder Bremen und VfL Wolfsburg Uhrenhersteller Maurice Lacroix bucht Bandenwerbung in Fussballstadien

(08/2013) Maurice Lacroix beschreitet zur Bundesligasaison 2013/2014 Neuland und präsentiert als erste Uhrenmarke die Nachspielzeit auf der TV-relevanten Werbebande. Mit Ablauf der 45. und der 90. Spielminute wird bei den
Heimspielen von Bayer 04 Leverkusen und Hertha BSC Berlin die ganze etwa 230 Meter lange LED-TV-Bande der Vereine für die gesamte Nachspielzeit mit „MAURICE LACROIX YOUR TIME IS NOW“ Schriftzügen erstrahlen.

Uhren zunächst nur im Onlineshop erhältlich Neuer DuBois et fils Internetauftritt mit integriertem Shop

(08/2013) Diesen Monat lancierte DuBois et fils, die älteste Uhrenfabrik der Schweiz, ihre neue Webseite. Ziel der Homepage ist es, die internationale Bekanntheit der Uhrenmarke zu stärken und eine lebendige Informations- und Austauschplattform für DuBois et fils Liebhaber zu schaffen.

Zu Ehren der majestätischen Runabout-Boote Excellente Partnerschaft: Frederique Constant und die Riva Historical Society

(07/2013) In den Goldenen Zwanzigern als die ganze Welt eine jahrzehntelange Party zu feiern schien, gehörten die schönsten Körper, nach denen sich an den herrlichsten Stränden die Blicke wendeten, nicht etwa den Filmstars. Nein, sie gehörten den glänzenden, von Hand polierten, holzberumpften und chromverzierten Booten.

Neuer General Manager Northern Europe bei Baume & Mercier Alexander Gutierrez Diaz übernimmt Verantwortung für Nordeuropa

(07/2013) Mit Wirkung zum 1. Juli 2013 übernimmt Alexander Gutierrez Diaz die Position des General Manager bei Baume & Mercier Northern Europe. Alexander Gutierrez Diaz ist bereits seit 1999 für die Richemont Gruppe tätig. 2001 wechselt er zu Baume & Mercier, zunächst als Einkäufer und Sales Administrator, später als Area Manager und in leitendenden Vertriebsfunktionen in Deutschland.

Glückwunsch zur bestandenen Lehrabschlussprüfung! Swatch Group feiert erfolgreiche Lehrabschlussprüfungen 2013

(07/2013) Im Rahmen einer zentralen Feier hat die Swatch Group, zusammen mit den frischgebackenen Mitarbeitern der Firmen Blancpain SA, Breguet SA, Comadur SA, EM Microelectronic-Marin SA, ETA SA, François Golay SA, Glashütte Original, Longines SA, Omega SA, Oszilloquartz SA, Nivarox-FAR SA, Rado Uhren AG, Manufacture Ruedin SA, Micro Crystal AG, Simon & Membrez SA, Swatch Group R & D, Swatch SA und Tissot SA den erfolgreichen Abschluss gefeiert.

Begeisterung über das Engagement der Uhrenmarke Bundesrat Johann Schneider-Ammann besichtigt Longines in Saint-Imier

(06/2013) Im Rahmen des diesjährigen Fraktionsausflugs der FDP besichtigte Bundesrat Johann Schneider-Ammann heute den Hauptsitz der Uhrenmarke Longines in Saint-Imier. In seiner nachfolgenden Rede an die über 150 anwesenden Gäste und Mitglieder der Fraktion zeigte er sich begeistert über das Engagement der Uhrenmarke für den Wirtschaftsplatz Schweiz.

F. A. Lange Watchmaking Excellence Award Acht Nachwuchsuhrmacher aus internationalen Uhrmacherschulen im Wettbewerb

(06/2013) Bereits zum vierten Mal lud A. Lange & Söhne talentierte Nachwuchsuhrmacher aus aller Welt zu diesem Wettbewerb ein, der zu Ehren von Ferdinand A. Lange, dem Gründer der Feinuhrmacherei in Sachsen, ins Leben gerufen wurde. Acht junge Männer aus Uhrmacherschulen in Deutschland, Österreich, Japan, Dänemark, Finnland, Frankreich und den Niederlanden haben sich für die Teilnahme qualifiziert.

Mesut Özil designt exklusives Uhren-Modell für Cyrus Schweizer Uhrenhersteller Cyrus Genève verpflichtet Mesut Özil als Uhrenbotschafter

(05/2013) Das Schweizer Uhrenunternehmen Cyrus Genève verpflichtet Mesut Özil, Star von Real Madrid und deutscher Nationalspieler, als neuen Markenbotschafter seiner exklusiven Chronographen. Der 24-jährige Ausnahmeathlet trägt die edlen Zeitmesser der Genfer Uhrenmanufaktur auf internationalen Kampagnenmotiven für Print, Online und POS-Promotions.

Niedriglöhne bei Luxusuhren-Zulieferer Rhodanus Watch Factory AG in der Kritik

(04/2013) Die Preise für Luxusuhren von Firmen wie Richemont, Louis Vuitton oder der Swatch-Gruppe beflügeln die Phantasie der Schweizer Gewerkschaften. Am Anfang der Produktionskette, bei der Firma Rhodanus Watch Factory AG, die Bestandteile für diese renommierten Marken herstellt, verdienen die Arbeiterinnen und Arbeiter hingegen kaum 3.000 Schweizer Franken im Monat. Dies ist für Schweizer Verhältnisse zugegebenermaßen sehr wenig.

ART COLOGNE 2013 Corbett vs. Dempsey erhält MAURICE LACROIX ART AWARD for NEW CONTEMPORARIES

(04/2013) Die Galerie Corbett vs. Dempsey aus Chicago ist Preisträger des diesjährigen MAURICE LACROIX ART AWARD for NEWCONTEMPORARIES. Der Preis wurde bereits zum vierten Mal im Rahmen der NEW CONTEMPORARIES zur ART COLOGNE verliehen und zeichnet die beste Präsentation einer Junggalerie aus. Corbett vs. Dempsey überzeugte die Jury mit in einem streng kuratierten Stand mit dem Titel ‚Scar, left cheek‘.

In Berlin eröffnet Erste BOVET 1822 Uhren-Boutique Europas

(04/2013) Am 11. April 2013 feierte die traditionsreiche Schweizer Uhrenmanufaktur BOVET 1822 die Eröffnung ihrer ersten Boutique Europas im Berliner Zoofenster, in unmittelbarer Nachbarschaft zum neuen 5-Sterne-Hotel Waldorf Astoria und der Kaiser-Wilhelm- Gedächtniskirche.

Preview BASELWORLD 2013 Alles neu bei Zenith

(04/2013) Mit neu gestärkten Markenwerten kann Zenith auch seine Markenidentität bekräftigen: authentisch, hochwertig, leidenschaftlich und frei in den eigenen Entscheidungen. Eigenschaften, die von Perfektion und einer ganz besonderen Einstellung erzählen.

Preview BASELWORLD 2013 Excellence Holding mit ihren Uhrenmarken in Halle 1.1

(04/2013) Die Excellence Holding ist mit ihren beiden Schweizer Uhrenmarken „Manufacture des montres Vulcain“ und „Jaermann & Stübi – The Timepiece of Golf“ mit einem eigenen Stand in der exklusiven Halle 1.1 an der BASELWORLD 2013 vertreten. Die BASELWORLD, die Weltmesse für Uhren und Schmuck, erreicht dieses Jahr neue Dimensionen: die Standbauten werden eine einmalige Qualität ausweisen und noch beeindruckender sein als in der Vergangenheit.

Führungswechsel Jan Edöcs übernimmt die operative Führung von Hanhart

(04/2013) Jan Edöcs verantwortet ab sofort den operativen Geschäftsbereich von Hanhart. Weiterhin bleibt er Senior Partner bei dem Wirtschafts- und Finanzberatungsunternehmen Consalve AG, das bereits für Hanhart tätig war. Der 42- jährige ist seit mehr als 20 Jahren in der Uhrenbranche aktiv (Omega, Swatch Ltd., Versace, Milus International SA) und verfügt gleichzeitig über fundierte Erfahrung in der Unternehmensführung.

Älteste Uhrenfabrik der Schweiz präsentiert aufwendige Modellfamilie DuBois et fils vollzieht Kapitalerhöhung

(04/2013) Endgültig hat der älteste Uhrenhersteller der Schweiz, DuBois et fils, ein neues Kapitel der Unternehmensgeschichte aufgeschlagen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Crowdfunding mit fast 600 neuen Aktionären ist die Kapitalerhöhung der Gesellschaft rechtskräftig eingetragen.

Werbekampagne für die Rado HyperChrome Neue Rado TV-Kampagne mit Tennisprofi Andy Murray

(03/2013) Tennisprofi und Markenbotschafter Andy Murray ist der Star der neuen Rado TV-Kampagne. Der Dreh zur neuen Werbekampagne der Rado HyperChrome fand am 1. März in Miami statt. Im Werbespot absolviert Andy Murray auf dem Weg zum Tennis-Court eine ungewöhnliche Trainingseinheit und trägt dabei immer seinen Rado HyperChrome Automatik Chronographen am Handgelenk.

Partnerschaft mit dem Academy Museum of Motion Pictures Girard-Perregaux präsentiert die ersten Kampagnen-Fotos

(03/2013) Ende 2012 gab die renommierte Schweizer Uhrenmarke Girard-Perregaux bekannt, als Exclusive Timekeeper und Förderer des neuen Academy Museum of Motion Pictures aufzutreten, das im Herzen von Los Angeles eröffnen wird. Das Academy Musuem wird das erste nicht kommerzielle Museum in den USA sein, das alleine der Geschichte und der Weiterentwicklung des Films gewidmet ist.

Firmenvermögen im Wert von 46 Millionen Euro beschlagnahmt Bulgari: Italienische Steuerpolizei greift hart durch

(03/2013) Die italienische Steuerpolizei die Guardia di Finanza geht derzeit massiv gegen die Luxusmarke Bulgari vor. Die Ermittler beschuldigen das Unternehmen sowie wichtige Repräsentanten der Steuerhinterziehung. Zu Sicherung der Forderungen beschlagnahmte die Guardia di Finanza öffentlichkeitswirksam den Flagship-Store des Unternehmens in Rom sowie Liegenschaften und Vermögenswerte der Firma im Wert von 46 Millionen Euro.

International erfahrener Geschäftsführer Daniel Wechsler wird neuer CEO bei Jaermann & Stübi

(03/2013) Daniel Wechsler wird ab April 2013 neuer CEO bei Jaermann & Stübi und übernimmt die Gesamtverantwortung für das Unternehmen. Der 47-Jährige war zuvor Verkaufs- & Marketingleiter International der Schweizer Uhrenmarke Jaermann & Stübi mit Sitz in Rapperswil.

Preview BASELWORLD 2013 Lizenz-Kooperation: FC Bayern München / MADISON NEW YORK

(03/2013) Die sportlichste Candy Time aller Zeiten kommt! MADISON NEW YORK und der FC Bayern München starten eine exklusive Lizenz-Kooperation. Mit vier neuen Modellen geht die Sonderedition der in 50 Ländern weltweit erfolgreichen Candy Time by MADISON NEW YORK-Kollektion im November in den Handel.

Ab Frühjahr 2013 ARMIN STROM startet neue, internationale Werbekampagne

(03/2013) Während sich ARMIN STROM vorbereitet, anlässlich Baselworld ihre neusten Kaliber vorzustellen, freut sich die Marke, gleichzeitig eine neue, internationale Werbekampagne einzuführen – in mehreren Etappen. Ziel der Kampagne ist es, das Fertigungswissen auf originelle Weise und in einer frischen, ansprechenden Tonalität zu präsentieren, um wahren Uhrenkennern die Tür zur Welt von ARMIN STROM zu öffnen.

1.300 m2 Fläche für die Herstellung hochfeiner Zifferblätter Glashütte Original weiht neues Gebäude in Pforzheim ein

(03/2013) Am 6. März 2013 weihte der Geschäftsführer von Glashütte Original, Günter Wiegand, ein modernes Produktionsgebäude für die manufaktureigene Zifferblattproduktion in Pforzheim ein. Gemeinsam mit dem Niederlassungsleiter, Kurt Müller, führte er die geladenen Gäste durch die hellen Räumlichkeiten, die insgesamt ca. 1.300 m2 umfassen.

Jacky ist das Inbild der modernen Frau von heute Jacky Bracamontes Van Hoorde ist neue Hublot-Markenbotschafterin

(03/2013) Sie ist schön, feminin, sexy, intelligent, aktiv. Die angehende Mutter und erfahrene Geschäftsfrau spiegelt die moderne Frau des 21. Jahrhunderts perfekt wider. Aber damit nicht genug: Sie vertritt auch Werte, die Hublot besonders am Herzen liegen, wie Unabhängigkeit, starker Charakter, Familie und Loyalität.

Erfolgreich im deutschen Fachhandel Junghans weist erneut stabiles Wachstum aus

(02/2013) Nach einem kräftigen Umsatzplus im Jubiläumsjahr 2011 konnte die Uhrenfabrik Junghans GmbH & Co. KG auch 2012 eine Umsatzsteige-rung auf jetzt 22 Mio. Euro verzeichnen. Unter Berücksichtigung der strategischen Aufgabe von verschiedenen Geschäftsfeldern ergab sich dennoch ein positiver Umsatzzuwachs von rund 6 Prozent.

Vollendet und bezugsbereit Der Neubau für die BASELWORLD ist fertig erstellt

(02/2013) Vor knapp sieben Jahren ist das Neubauprojekt der MCH Messe Basel erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden, jetzt ist es realisiert. Nach rund 22 Monaten Bauzeit – aufgeteilt in drei Bauetappen zwischen Juni 2010 und Februar 2013 – hat der für die Realisierung verantwortliche Totalunternehmer HRS Real Estate AG am 8. Februar 2013 den neuen Hallenkomplex plan- und termingemäss der MCH Messe Basel übergeben.

BASELWORLD wird zum kreativen Highlight für Standarchitektur Neue Standbau-Dimensionen an der BASELWORLD 2013

(02/2013) Die Aussteller der BASELWORLD 2013 nehmen die Eröffnung des Messe-Neubaus in Basel zum Anlass, um ihre Marken mit einem neuen Stand zu präsentieren. Die ausstellenden Firmen werden ihre Produkte in einer neuen Markenwelt integrieren, um den Besuchern ein passendes Erlebnis zu bieten.

Leichter Rückgang bei der Stückzahl exportierter Uhren Schweizerische Uhrenexporte 2012: Starkes Wachstum beim Gesamtwert

(02/2013) Für die schweizerische Uhrenindustrie war 2012 wieder ein sehr gutes Jahr, indem sie vor allem an die hervorragenden Ergebnisse von 2011 anknüpfte. Der Wert der Uhrenexporte erreichte im vergangenen Jahr 21,4 Milliarden Schweizer Franken. Es handelt sich um eine Zunahme um 2,1 Milliarden Schweizer Franken, oder +10,9 Prozent.

Investitionen für eigene Uhrwerk-Technologie Mühle-Glashütte will möglichst viele Uhrenteile selbst fertigen

(02/2013) Seit Anfang Februar 2013 verstärkt Mühle-Glashütte seine Produktion mit einem zusätzlichen CNC-Bearbeitungszentrum. Der Erwerb dieser Präzisionsmaschine ist für das familiengeführte Uhrenunternehmen ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg, seine Produktionskapazitäten im Glashütter Firmensitz und damit die Mühle-Technologie in seinen Uhren weiter auszubauen.

Führungswechsel beim Luxusgüterkonzern Richemont Richemont: Bernard Fornas und Richard Lepeu übernehmen

(02/2013) Zur ordentlichen Generalversammlung am 13. September 2013 schlägt der Luxusgüterkonzern Richemont den designierten Co-CEO Bernard Fornas zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Ab April 2013 übernimmt er in Personalunion mit Richard Lepeu die Funktion des Gruppen-CEO, teilte Richemont am 8. Februar 2013 mit.

Schaffung von über 1500 neuen Arbeitsplätzen Swatch Group steigert Gewinn um eine Milliarde Schweizer Franken

(02/2013) Die Swatch Group hat im Jahr 2012 das anvisierte Bruttoumsatz-Ziel von acht Milliarden Schweizer Franken übertroffen. In einem nach wie vor sehr nervösen wirtschaftlichen Umfeld konnte der Konzern den Bruttoumsatz um 14,0 Prozent auf 8.143 Mio. Schweizer Franken steigern, eine Milliarde mehr als 2011.

Die Verluste der PrimeTime Watches GmbH und der letsPool AG Clemens von Halem und Franz Roman mit Geschäftsführung überfordert?

(01/2013) Die PrimeTime Watches GmbH handelt mit Uhren, genauer gesagt Luxusuhren. Geschäftsführer sind die Herren Clemens von Halem und Franz Roman. In der Uhrenbranche sind sie keine Unbekannten. Seit Jahren versuchen sie als verantwortliche Vorstände der letsPool AG die Aktiengesellschaft in die Gewinnzone zu führen, doch die Verluste stiegen von Jahr zu Jahr.

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