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Business & Uhren

18 internationale Produktauszeichnungen Rekordjahr für A. Lange & Söhne

(01/2008) Mit 18 Produktauszeichnungen ist 2007 das bisher erfolgreichste Jahr in der Geschichte der deutschen Traditionsmarke. Soeben wurden in Wien gleich zwei Zeitmesser von A. Lange & Söhne zur „Uhr des Jahres 2007“ gewählt.
Für A. Lange & Söhne geht mit insgesamt 18 internationalen Produktauszeichnungen das bisher erfolgreichste Jahr in der immer noch jungen Geschichte der 1990 neu etablierten Traditionsmarke zu Ende. Seit Präsentation der ersten Uhrenkollektion vor 13 Jahren haben die edlen Zeitmesser aus Sachsen mehr als hundert Preise errungen, darunter 64 Mal eine Erstplatzierung.

Swatch Group und TIFFANY vereinbaren strategische Allianz

(12/2007) Die Swatch Group AG und TIFFANY + CO. haben heute eine strategische Allianz bekannt gegeben, mit der die Entwicklung, die Produktion und der weltweite Verkauf von Uhren der Marke TIFFANY + CO. vorangebracht werden sollen. Michael J. Kowalski, Verwaltungsratspräsident und CEO von TIFFANY & CO., erklärte: "Mit dieser Allianz gehört TIFFANY & CO. zum exklusiven Kreis der von der Swatch Group hergestellten und vertriebenen Luxusuhrenmarken.

Prix Suisse de la campagne horlogère 2007 Ausgezeichnet: Girard-Perregaux’s Werbekampagne

(11/2007) Die Werbekampagne von Girard-Perregaux hat den „Prix Suisse de la campagne horlogère 2007" für ihr Konzept gewonnen. Mit dem Thema „WAIT“ will Girard-Perregaux den Wert der Zeit wieder behaupten. Alle wirklich guten Sachen im Leben, die edelsten, die seltensten, die richtig einmaligen brauchen alle ihre Zeit. Zeit geschöpft zu werden oder einfach verstanden zu werden. Für all diejenigen, die ihren immensen Wert voraussehen können, lohnt es sich unbedingt die nötige Zeit zu warten.

Neues Verkaufskonzept: erste LANGE-BOTSCHAFT in Dresden eröffnet

(09/2007) Mit einem neu entwickelten Verkaufskonzept möchte die Traditionsmarke A. Lange & Söhne die Präzisionsuhrmacherei auch außerhalb ihrer Werkstätten erlebbar machen. Die erste dieser exklusiven Erlebniswelten wurde deshalb am 8. September 2007 in der Töpferstraße 8 in Dresden feierlich durch Lange-CEO Fabian Krone eröffnet. Hier ist eine Lange-Welt im Kleinen entstanden, in der die Zeit ein Zuhause hat – ein besonderer Ort, an dem die Geschichte und die Philosophie von A. Lange & Söhne zu spüren sind.

Zehn erfolgreiche Jahre Lehrausbildung und Ausbildungsbeginn bei Lange

(08/2007) Zwölf junge Frauen und Männer beginnen heute ihre Uhrmacherausbildung bei der traditionsreichen sächsischen Manufaktur für exklusive mechanische Zeitmesser. Nach der Begrüßung durch Manufakturdirektor Tino Bobe und die zukünftigen Lehrausbilder erhielten die Neuen in der Lange’schen Uhrmacherschule ihr Werkzeug und die charakteristischen weißen Uhrmacherkittel.

Präsident Luigi Macaluso persönlich anwesend Uhrenmanufaktur Girard-Perregaux eröffnet erste Boutique in China

(07/2007) Die Schweizer Uhrenmanufaktur Girard-Perregaux hat über hundert Journalisten zu der Eröffnungsfeier seiner Uhren-Boutique in Peking eingeladen. Mitten im Financial District gelegen, ist diese moderne und raffinierte Uhren-Boutique die erste in China und die dritte Weltweit, die ausschließlich der Manufaktur gewidmet ist. Während der Pressekonferenz hat Luigi Macaluso, Präsident von Girard-Perregaux, sein Stolz über dieses Ereignis ausgedrückt. Diese Eröffnung unterzeichnet die Wichtigkeit von China für die Uhrenmarke.

Uhrenmanufaktur Hublot erobert Paris

(03/2007) Mit einem Kleinod im High-Tech-Design in der Rue Saint Honoré 271 erobert Hublot die französische Hauptstadt im Sturm und setzt mit einem ganz vom Leitprinzip der Marke - Fusion der Uhrmacherkunst – inspirierten Ambiente neue Zeichen. Seinem visionären Geist getreu, hat Jean-Claude Biver mit dem Angebot weltweit einzigartiger Modelle in dieser Location ein exklusives Verkaufskonzept verwirklicht.

Technische Glanzleistung Die neue Homepage von HUBLOT

(02/2007) Das World Wide Web, ein wahres technisches Meisterwerk, spielt heute in der Welt der Kommunikation eine bedeutende Rolle. Das Unternehmen Hublot hat dies erkannt und möchte das Netz verstärkt nutzen! 6 Monate nach dem Start von Hublot TV analysiert Jean-Claude Biver die Besuchszahlen und das Interesse der Hublot-Fans. Über 9'000 Besucher pro Tag, ein spektakulärer Erfolg. Daraus kann man klar schliessen, dass das TV-Konzept ankommt, doch die grösste Faszination geht vom HUBLOTUniversum aus!

Zahlreiche Journalisten und VIP-Kunden Vacheron Constantin: neue Exklusiv-Boutique in China

(01/2007) Am 18. Januar 2007 eröffnete Vacheron Constantin seine 16. Exklusiv-Boutique in Hangzhou und präsentierte zu diesem Anlass seine neue Collection Excellence Platine. Das Team von Vacheron Constantin Asien Pazifik, insbesondere vertreten durch seinen Direktor Jean-Michel Paray und Charlie Lai, Direktor von Vacheron Constantin China und Hong Kong, war in Begleitung von Jane Fong, der Generaldirektorin von Shenzen Harmony World Watch Center, und Xu Dong Cheng, dem Vorsitzenden von Shenzen Harmony World Watch Center, Botschafter und Partner von Vacheron Constantin in Hangzhou.

Kontinuität gesichert Swatch Group erwirbt Zifferblatthersteller MOM Le Prélet SA

(10/2006) Die Swatch Group AG übernimmt mit sofortiger Wirkung 100% der Aktien des Zifferblattherstellers MOM Le Prélet SA in Les Geneveys-sur-Coffrane (Schweiz) von der bisherigen Aktionärin Frau Monique Giorgis sowie den bisherigen Aktionären Herren Olivier Schwab und Jean-Marie (Mario) Mathez.

Lange Uhrentradition Ein großer Uhrenname kehrt zurück: THIEL RUHLA

(09/2006) Der traditionelle Uhrenhersteller THIEL RUHLA, der 1862 gegründet wurde und jahrzehntelang als große Manufaktur und Maschinenfabrik bekannt war, ist seit September 2006 wieder mit Uhren auf dem Markt zurück. In den letzten 60 Jahren wurden keine Uhren mehr unter dem Namen THIEL hergestellt. Doch schon 2004 haben die Urenkel von Reinhold Thiel die Firma im Sinne der traditionellen Kompetenz neu organisiert und die Rückkehr auf die Märkte vorbereitet.

Beitrag für die Uhrenkultur Glashütte Original bildet 6. Jahrgang an der Uhrmacherschule Alfred Helwig aus

(08/2006) Ausgewählt aus über 200 Bewerbungen, begann für 12 angehende Uhrmacher am Montag, den 21. August 2006 um 9:30 Uhr die Ausbildung an der firmeneigenen Uhrmacherschule "Alfred Helwig" von Glashütte Original. Mit einem Appell an ihre Ehrlichkeit und Engagement übergab Produktionsgeschäftsführer von Glashütte Original, Günter Wiegand, formell die neuen Lehrlinge an Schulungsleiter Uwe Bahr und sein Ausbildungsteam.

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