TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige


Michael Winter: I `m a man with well a taste…Herzlich Willkommen: Michael Winter

Ab August 2011 schreibt der Rechtsanwalt und ausgewiesene Uhrenliebhaber Michael Winter regelmäßig Kolumnen und Beiträge auf TrustedWatch. Als Rechtsanwalt wird er seine Erfahrungen und Kenntnisse insbesondere auch in den für Uhrensammler und Uhrenkäufer wichtigen Bereichen Kaufrecht und Verbraucherrecht hier auf TrustedWatch publizieren.

Michael Winter ist ein Mann der Tat und seine persönliche Vorstellung übernimmt er deshalb in professioneller Art selbst:

“Please allow me, to introduce myself, I `m a man with well a taste…”

Möglicherweise kennen einige diese Textzeile noch aus einem Hit der Rolling Stones- sie stammt aus Sympathy for the Devil. 1958 geboren, war ich zu jung, um diese Hits live zu genießen, aktuell bin ich zu alt, um sie zu vergessen. Doch Alter schadet nicht - ich möchte zukünftig bestimmte Bereiche meiner Lebenserfahrung mit Ihnen teilen.

Seit mehr als 22 Jahren bundesweit als Rechtsanwalt, Dozent, Instruktor und Autor unter anderem auf den Gebieten des Verkehrsrechts, Arbeitsrechts, Kauf- und Vertragsrechts tätig, begann meine Leidenschaft für Uhren im Jahr 1992. Schon damals dem Mainstream nicht folgend, entschied ich mich bei meiner ersten Markenuhr nicht etwa für Rolex oder Breitling, sondern für eine Zenith mit dem El Primero - Kaliber. Im Laufe der Jahre folgten nahezu alle gängigen Klassiker (bis hin zur IWC Da Vinci Vollkalendarium und der Lange 1).

Ich lernte - teilweise wurde hier mein berufliches Wissen ganz einfach von dem Gedanken "Die will ich haben" überstimmt - schmerzlich, was Seriosität bei Uhrenkauf und Reparatur bedeutet. Um Ihnen zu ersparen, was meine Mandanten oder ich erleben mussten, nehme ich Sie ab jetzt mit auf eine Zeitreise, die Vergangenheit und Gegenwart ebenso umfasst wie alles, was in diesem Bereich noch in der Zukunft liegt.

Für Anregungen bin ich (ebenso wie für Kritik) jederzeit offen und dankbar - lassen Sie mir diese gerne unter info@fuehrerscheinretter.de zukommen.

Viel Spaß beim Lesen und allzeit gute Erfahrungen wünscht Ihnen

Ihr Michael Winter

Weitere Informationen zu Michael Winter unter http://www.xing.com und unter http://www.fuehrerscheinretter.de.