TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Unternehmergespräche 2009 Lothar Späth und Andreas Fischer überreichen 30.000 Euro in Flein

Lothar Späth kommt zu spät zu den Unternehmergespräche 2009 in Flein bei Heilbronn. Ein Stau hat ihn aufgehalten. Die Gäste warten geduldig, denn was folgt ist eine Sternstunde in Sachen Politik und Wirtschaft. Lothar Späth ist unter den 500 geladenen Gästen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Kirchen und Medien in seinem Element.

„Ich will nicht mehr hören, wer alles schuld sein soll an der Krise“, wettert er. Den Politikern wirft er vor, nicht beim Namen zu nennen, was Sache sei. Die Schönmalerei hat er satt. In zehn Jahren werde man „kluge Bücher“ über die Krise schreiben, prophezeite der ehemalige baden-württembergische Ministerpräsident. Allerdings werde man für die nächste Zeit „nicht in Watte gebettet“ sein. Zunächst gelte es, abzuwägen, „was geht und was nicht geht“. Die Zuhörer sind begeistert, wenn er lapidarisch feststellt: „Jetzt haben wir eigentlich die gleiche Situation wie vorher, nur das Geld ist weg und kommt auch nicht wieder.“ Lothar Späth macht Mut, Lothar Späth strotzt vor Zuversicht. Dass vor allem mittelständische Unternehmen den Herausforderungen gewachsen sind, davon ist Lothar Späth überzeugt.

Andreas Fischer ist einer der geistigen Väter der Unternehmergespräche und moderiert den Abend. Durch das starke Engagement der beteiligten Unternehmen – darunter auch TrustedWatch – konnten im Anschluss an die Veranstaltung 30.000 Euro an soziale Projekte überreicht werden. Für Andreas Fischer ein voller Erfolg und für TrustedWatch die Verpflichtung sich auch in Zukunft bei den Unternehmergesprächen stark zu engagieren.

Unternehmergespräche

Die Unternehmergespräche in Flein sind ein Forum für Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Kirchen und Medien. Mit dieser Veranstaltungsreihe werden gesellschaftspolitische und gleichzeitig unternehmens-relevante Themen wie Wirtschaftsethik, Bildung, Innovation oder Förderpolitik in den Mittelpunkt gestellt. Sie dienen dem Austausch von Erfahrungen und zielen auf gemeinsame Verabredungen.

Die eigentlichen Gewinner der Veranstaltung sind jedoch sozial schwache und benachteiligte Kinder und Jugendliche. Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird sozialen Projekten in der Region Heilbronn-Franken zur Verfügung gestellt.

Mehr Informationen: www.unternehmergespräche.de