TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

AktuellPressemitteilungen/Werbung

Link-Tipp

Alle Uhrenpreise für Gebrauchtuhren im Überblick Der Uhrenpreisspiegel: Von Audemars Piguet über Blancpain bis zu Rolex und Zenith

Er bezeichnet sich selbst als „Uhrenverrückter“. Die Rede ist von Bernd Benkner aus Rodenbach im Main-Kinzig-Kreis. Angefangen hatte das Hobby Uhren bei Bernd Benkner mit dem Sammeln von Eisenbahner-Weckern nebst den dazugehörigen Preisvergleichen. Daraus entstanden ist eine einzigartige Uhrendatenbank mit mehr als 16.500 aktuellen Auktionspreisen.

Alles im Angebot! Der Uhrensammler Jens Heumann

Beruflich verkauft er landwirtschaftliche Anlagen. Privat nennt er sich selbst einen uhrenverrückten "Schraubensammler“, aber eigentlich ist er ein leidenschaftlicher Uhrensammler. Die Rede ist von Jens Heumann aus Lage. Auf seiner Homepage präsentiert er stolz viele einzigartige Stücke seiner Sammlung.

Uhrmacher im Schafspelz Uhrmachergeselle präsentiert Uhrenvideos auf Youtube

Er hört Pink Floyd und Bob Marley und hat einen eigenen Kanal auf youtube. Die Rede ist von Philipp aus Berlin mit dem Pseudonym "philclock". Philipp ist laut eigenen Angaben Uhrmachergeselle und bei youtube gibt er mit vielen selbstgedrehten Videos interessante Einblicke in sein Hobby und seine Berufung Uhren.

Das Hobby von Armin Molitor Mechanische Armbandwecker und ihre Funktionen

Es gibt nicht viele Sammler von mechanischen Armbanduhren mit Weckerfunktion. Einer der leidenschaftlichsten ist sicherlich Armin Molitor. Und so erhebt er nicht ohne Stolz den Anspruch, „Die weltweit kompletteste Sammlung verschiedener Werke mechanischer Armbandwecker“ online zu präsentieren.

Einzigartiger Überblick Gerhard Standop und seine IWC Uhren

„In dieser Galerie sollen vor allem die nicht mehr im aktuellen Katalog aufgelisteten Modelle von Sammlern für Sammler mit den wichtigsten Daten und ein paar Fotos bereitgestellt werden.“ teilt Gerhard Standop lapidar auf seiner Homepage über die Uhren von IWC mit.

Viel Spass beim Stöbern ! Die Uhren der Marke Certina

Es ist eine dieser privaten Uhrenseiten, die jeder Uhrenbegeisterte gesehen haben muss. Es ist eine Homepage die sich ausschließlich mit den Uhren der Schweizer Marke Certina beschäftigt und hier insbesondere mit den Modellen aus den Sechziger- und Siebzigerjahren des letzten Jahrhunderts.

Uhrenleidenschaft pur! Dieter Rinow in seinem Element: Taschenuhren

Der Auslöser für seine Uhrenleidenschaft war eine Junghans-Taschenuhr, die der Kölner Dieter Rinow von seinem Großvater geerbt hat. Auf seiner Homepage BODIEZ gibt Dieter Rinow heute Einblicke in seine Sammlung alter Taschenuhren aus aller Welt. Für Freunde der Taschenuhr sind die reichlich vorhandenen Fotos vieler außergewöhnlicher Zeitmesser ein wahrer Genuss.

Passion für große Uhren Das Turmuhrenmagazin von Hans Peter Kuban

Hans Peter Kuban hat eine nicht alltägliche Leidenschaft. Sein Hobby oder besser seine Passion sind Turmuhren. In seinem privaten, 1981 gegründeten  Turmuhren-Magazin scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Auf zwei Stockwerken präsentiert Hans Peter Kuban im ehemaligen Steinhaldenfelder Bunker mehrere Dutzend alter Schätze.

Wahre Fundgrube Das Hobby von Paul: Uhren sammeln

Pauls Uhrenseite ist für Freunde mechanischer Uhren eine wahre Fundgrube. Von Armbanduhren über Taschenuhren bis hin zu Grossuhren findet hier jeder Uhrensammler abwechslungsreich aufbereitete Informationen. Besonders interessant ist der Bereich „Vorsicht Falle“, wo sehr informatives Bildmaterial zum Thema Fälschungen und Marriagen gezeigt wird.

Die Welt des Steffen Pahlow Leidenschaft Tourbillons

Diese Uhrenhomepage ist mit einer „normalen“ Uhrenhomepage ebenso wenig zu vergleichen wie eine Quarzuhr mit einem mechanischen Tourbillon. Steffen Pahlow aus Bad Nauheim gewährt auf seiner Internetseite außergewöhnliche Einblicke in seine Leidenschaft – das Tourbillon. Ungewöhnlich die Darstellung, die Menüführung auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar. Diese Homepage braucht Zeit um sich dem Betrachter zu erschließen.

Bau Dir deine Rolex Rolex-Online-Konfigurator bei Bamford & Sons

Für alle Rolex-Freunde die sich Ihre eigene Rolex Uhr zusammenstellen möchten ist die Homepage von Bamford & Sons ein absoluter Geheimtipp! Mittels eines Online-Konfigurators, der sonst eher auf den Internetauftritten von Automobilherstellern wie z.B. bei Audi, BMW, Mercedes, Porsche und Volkswagen zu finden ist, stellt man sich seine ganz persönliche Wunsch-Uhr zusammen.

Oysterworld.de Jede Menge Informationen über Rolex Uhren

Johannes Knoebel aus Heppenheim betreibt mit seiner "Oysterworld" eine der informativsten privaten Internetseiten über Rolexuhren in Deutsch und Englisch. Mit großer Begeisterung und viel Engagement hat hier ein Rolexliebhaber seine umfangreichen Kenntnisse einem breiten Publikum kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wahre Fundgrube Alles über die Breitling Navitimer

Eine wahre Fundgrube für Freunde der Breitling Navitimer, ist die private Homepage von Jean-Michel aus Frankreich. Auf der Internetseite werden alle Facetten dieser beliebten Fliegeruhr ausführlich beleuchtet. Neben umfangreichen Informationen zur Geschichte der Uhr findet man sehr viele Bilder aller Editionen, Anleitungen und alle technischen Spezifikationen.

Wunderschöne Bilder Antonios Vassiliadis - Faszination Uhrwerk

Es ist das Innenleben einer Uhr, das die Herzen von Uhrenliebhabern höher schlagen lässt. Ihre Faszination gilt der Präzision und den Finessen eines mechanischen Uhrwerks. Dann sind Sie auf der Homepage von Antonios Vassiliadis goldrichtig. Antonios Vassiliadis gibt einzigartige Einblicke in viele außergewöhnliche Uhrwerke und zeigt wunderschöne Bilder dieser hochkomplexen und miniaturisierten technischen Welten.

Tolle Software Breitling World Time

Breitling World Time bringt die Zeiten der Welt auf den Desktop. Die Freeware des bekannten Uhrenherstellers kennt sich außerdem mit zahlreichen Maßeinheiten aus. Hat man den eigenen Standort in Breitling World Time eingegeben, zeigt die Software neben der Uhr auch den Zeitpunkt für Sonnenauf- und Sonnenuntergang an.

Breitling-Konfigurator Für jeden die richtige Uhr: Breitling auf Japanisch

Jeder der sich für Uhren von Breitling interessiert, kommt in Anbetracht der Vielzahl der Modelle und der Kombinationsmöglichkeiten um die Qual der Wahl seiner Lieblingsuhr nicht herum. Auf der japanischen Website von Breitling können Freunde der Marke Breitling ihren Lieblingszeitmesser jetzt selbst konfigurieren und erfahren dabei auch gleich die dazugehörige Referenznummer sowie den aktuellen Verkaufspreis.

Ganggenauigkeit prüfen Zeitwaage Marke Eigenbau

Wer sich mit mechanischen Uhren beschäftigt, hat früher oder später den Wunsch nach einer Zeitwaage mit deren Hilfe er die Ganggenauigkeit seiner Uhren überprüfen und gegebenenfalls den Zeitpunkt einer Revision erkennen kann. Dabei wird das vom Uhrwerk erzeugte Tick-Geräusch mit einem Mikrofon aufgenommen und mit der gewünschten Frequenz verglichen.

Experte für Taschenuhren Sein Hobby: Taschenuhren. Sein Beruf: Softwareentwickler. Sein Name: Dr. Andreas Schröter.

Private Uhrenseiten gibt es viele, aber nur wenige zeugen von Sachverstand und ausgewiesener Expertise. Herr Dr. Schröter besitzt offensichtlich beides. Er präsentiert das Thema Taschenuhren auf so einzigartige und qualifizierte Weise wie nur wenige andere Experten. Und wer mit Ihm das ausgefallene Hobby Rasiermesser und alte Handschriften teilt wird ebenfalls umfassend auf seiner Homepage informiert.

Älteste Taschenuhr Rätsel um Peter Henlein gelöst?

Auch wenn es immer wieder behauptet wird: Die Taschenuhr hat Peter Henlein nicht erfunden. Tragbare Uhren gab es schon vor seiner Zeit, zum Beispiel in Italien. Dennoch ist der Nürnberger Handwerker Peter Henlein einer der ersten, der sie am Anfang des 16. Jahrhunderts meisterhaft herstellen kann. Deshalb gilt Peter Henlein für die Uhrmacherschaft des deutschen Sprachraums seit Jahrhunderten als historische Integrationsfigur von nationalem Rang. Auch wenn die älteste erhaltene Taschenuhr - das Nürnberger Ei - nicht von Peter Henlein stammt. Sie entsteht erst nach seinem Tod im Sommer 1542.

Außergewöhnliches Uhrenfachgebiet Kontrolluhren - Time Recorders

Einmalige Informationen über das außergewöhnliche Uhrenfachgebiet „Stempel- und Wächterkontrolluhren“ findet man auf der Internetseite von Werner Schmid. Dieser Uhrenbereich wird in der Uhrenliteratur sehr stiefmütterlich behandelt und Werner Schmid war einer der wenigen ausgewiesenen Kenner dieses Fachgebietes. Die Leidenschaft für das Thema Zeiterfassung und Kontrolluhren kommt in vielen einzigartigen Artikeln von Werner Schmid zum Ausdruck. Ebenso einzigartig ist die Typeneinteilung und Zeittafel über Kontrolluhren.

IWC GST Aquatimer Die Homepage für Taucheruhren von Roger Rüegger

Er ist der Experte, wenn es um Taucheruhren geht: Roger Rüegger. Auf seiner umfangreichen Homepage gibt Roger Rüegger einen einzigartigen Überblick über Taucheruhren. Die ausführlichen und sehr interessanten Testberichte sind für Kenner der Szene Pflichtlektüre! Die vielen eigenen Fotos vermitteln in Verbindung mit den fachlich fundierten Texten einen sehr guten Eindruck von den getesteten Uhren. Und so Roger Rüegger: "Hand aufs Herz: Welches ist sie denn nun, die beste Uhr fürs Tauchen?..."

Interessanter Lesestoff Konrad Knirim – Deutsche Militäruhren

Er ist einer der internationalen Experten, wenn es um deutsche Militäruhren geht: Konrad Knirim. Die Begeisterung des Maschinenbauingenieurs und promovierten Physikers aus Düsseldorf für dieses Fachgebiet und sein Engagement für dieses Thema sind mit Worten kaum zu beschreiben. Offensichtlich üben Militäruhren eine unvergleichliche Faszination auf ihn aus.

Franz Mattes IWC-Homepage Fliegeruhren von IWC

Interessante und qualitativ hochwertige Internetseiten zu den Fliegeruhren von IWC gibt es nur wenige. Umso bemerkenswerter ist die Homepage des leidenschaftlichen IWC-Uhrenfreunds Franz Mattes aus Esslingen.

Die tiefen Einblicke des Dr. Weiss Rolex-Freunde aufgepasst!

Mit viel Enthusiasmus und Hingabe hat Dr. Elmar Weiss seine wohl einzigartige Homepage www.oysterinfo.de zusammengestellt. Neben umfangreichen Informationen über die Marke gibt Dr. Weiss tiefe Einblicke in die Marke Rolex durch seine umfangreichen Kenntnisse und sein Wissen. So werden die Serien- und Referenznummern von Rolex ausführlich erklärt und illustriert. Und auch dem Thema Fälschungen widmet Dr. Weiss ein ausführliches und sehr interessantes Kapitel.

OMEGA Speedmaster Professional Die Moonwatch

Die OMEGA Speedmaster Professional ist die wohl bekannteste Armbanduhr der Welt! Sie war die erste und einzige Armbanduhr die je auf dem Mond getragen wurde und wird deshalb auch häufig als die „Monduhr“ oder „Moonwatch“ bezeichnet. Für die Freunde und Liebhaber der Moonwatch ist diese Internetseite ein absoluter Höhepunkt: Die Moonwatch. Neben vielen historischen Fakten findet der geneigte Leser jede Menge an Zusatzinformationen und Bildern über die Moonwatch.

Artikel pro Seite: 5 15 30 100