TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Schlichte Raffinesse und große UhrmacherkunstDas kleine Damenmodell der Patrimony Contemporaine

Klassisch und doch zeitgenössisch. Schlicht und doch raffiniert. Maßvoll und dabei doch sinnlich. Mit entwaffnender Natürlichkeit setzt das neue kleine Damenmodell der Patrimony Contemporaine in Rosé- oder Weißgold seine Reize in Szene.

Seine feminine Ausstrahlung vibriert im Rhythmus des komplett von Vacheron Constantin gefertigten mechanischen Uhrwerks: Das Kaliber 1400 mit Handaufzug trägt das begehrte Genfer Siegel. Mit ihrem zeitlosen Charme ist die neue Kreation zweifellos eine Bereicherung der Damenuhren-Kollektion der Manufaktur. Eleganz in Reinkultur verkörpert das schlanke Gehäuse, dessen Profil von einer schmalen Reihe lupenreiner Diamanten im Brillantschliff umfasst wird. Die Anmut, die das nur 6,7 Millimeter hohe kleine Modell der Patrimony Contemporaine ausstrahlt, ist überwältigend. Die Zeit gewinnt eine neue Dimension in dem perfekt abgerundeten Gehäuse mit seinen 36 Millimetern Durchmesser. Und die auf ihre einfachste und reinste Form reduzierte Ästhetik braucht keinerlei zusätzlichen Zierrat, um zu brillieren.

Das goldene Gehäuse birgt ein opalinversilbertes Zifferblatt, vor dem sich die Zeiger auf ihrer unendlichen Reise durch die Zeit bewegen. Lange Stundenmarker und polierte Minutenperlen aus 18-karätigem Gold sorgen für den richtigen Rhythmus. Auch bei der Gestaltung der Zeiger stand der Wunsch nach schlichter Eleganz im Vordergrund.

Ihre schlanke Silhouette wird von der meisterhaften Ausführung unterstrichen, die ihr in bester Uhrmachertradition eine zeitlose Schönheit verleihen. Hinter dieser betonten Schlichtheit verbirgt sich ein wertvolles mechanisches Uhrwerk mit Handaufzug. Das mit dem prestigeträchtigen Genfer Siegel ausgezeichnete Manufakturkaliber 1400 verkörpert ein authentisches Schönheitsideal. Es steht in der Tradition einer 1755 begründeten, von Generation zu Generation weitergegebenen Uhrmacherkunst und ist durch den verglasten Gehäuseboden zu bewundern.

Seine faszinierende technische Ausstrahlung wird untermalt von einer komplett von Hand ausgeführten Finissage nach allen Regeln und Anforderungen der Hohen Uhrmacherkunst. Die Oberflächen sind mit parallel gezogenen Genfer Streifen geschliffen, sämtliche Kanten gebrochen und – wie auch die Schraubenköpfe – von Hand poliert.

Im kleinen Modell der Patrimony Contemporaine kommt das majestätische Element der Eleganz zum Ausdruck. Souverän bekennt sie sich zu ihrer Weiblichkeit und repräsentiert voller Stolz das Erbe einer Manufaktur, die schon vor über 255 Jahren gegründet wurde.