TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Mit dem neuesten Chronographenkaliber von OMEGABASELWORLD 2012: Der neue De Ville Chronograph OMEGA Co-Axial Kaliber 9300/9301

Die OMEGA De Ville Kollektion ist seit Langem nicht nur für ihren eleganten Stil bekannt. Mit ihr kamen auch bedeutende Innovationen der Marke auf den Markt. So war es 1999 eine De Ville, mit der OMEGA das Kaliber 2500 mit Co-Axial Hemmung lancierte, die seit ihrer Einführung die mechanische Uhrmacherei revolutioniert hat.

Im Jahr 2007 war die De Ville Hour Vision das erste Modell, welches durch das OMEGA Co-Axial Kaliber 8500/8501 angetrieben wurde, das unter Beweis stellte, dass die OMEGA Co-Axial Philosophie inzwischen wahrlich ausgereift war. Und in der De Ville Hour Vision Annual Calendar gab die Si14 Silizium-Spiralfeder ihr Debüt, die eine für ein mechanisches Serienuhrwerk beispiellose Gangstabilität und Leistungsfähigkeit bietet.

Der De Ville Chronograph OMEGA Co-Axial Kaliber 9300/9301 führt die Tradition des klassischen Designs und der innovativen Technologie der Kollektion fort. Angetrieben wird das Modell durch das Chronographenwerk mit OMEGA Co-Axial Kaliber, das mit einer Si14 Silizium-Spiralfeder versehen ist und daher vier Jahre unter Garantie steht. Vielreisende werden die Tatsache zu schätzen wissen, dass sich der Stundenzeiger unabhängig vom Minuten- und Sekundenzeiger verstellen lässt, was sich beim Wechsel zwischen verschiedenen Zeitzonen oder der Umstellung zwischen Winter- und Sommerzeit als ideal erweist.

Dieser neue De Ville Chronograph ist entweder mit einem 42-mm-Gehäuse aus 18 Karat Rotgold und einem braunen oder blauen Lederarmband oder einem Edelstahlgehäuse und Edelstahl- bzw. schwarzem oder blauem Lederarmband erhältlich.

Rotor und Unruhbrücke des Co-Axial Kalibers 9301, welches sich im Inneren des Modells aus 18 Karat Gold verbirgt, bestehen ebenfalls aus 18 Karat Gold, während ihre Oberfläche beim Co-Axial Kaliber 9300 des Edelstahlmodells rhodiniert ist.

Das Zifferblatt besteht aus zwei voneinander abgesetzten Zonen und ist bei den aus 18 Karat Rotgold gefertigten Modellen in opalisierendem Silber oder Blau erhältlich und beim De Ville Chronographen aus Edelstahl in opalisierendem Silber, Schwarz oder Blau. Da die 60-Minuten- und die 12-Stunden-Anzeige auf ein und demselben Zähler bei 3 Uhr zusammengefasst sind, gestaltet sich das Ablesen der gemessenen Zeit sehr intuitiv. Die kleine Sekunde befindet sich bei 9 Uhr. Daneben ist das Modell mit einem zentralen Chronographensekundenzeiger sowie einem diamantpolierten, facettierten zentralen Stunden- und Minutenzeiger aus 18 Karat Gold versehen. Die applizierten römischen Ziffern sind ebenfalls aus 18 Karat Gold gefertigt, an den Seiten und Enden facettiert und vollständig diamantpoliert.

Der De Ville Chronograph ist wasserdicht bis 100 m / 10 bar.