TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Der Tradition verpflichtetBASELWORLD 2012: Chronoswiss präsentiert neuen Kairos Chronograph

Zurück zum Ursprung: Nach dem erfolgreichen Launch der Pacific Linie und der Lady Collection ist es jetzt an der Zeit, die traditionsreiche Linie Kairos, die den Chronoswiss „Urtyp“ verkörpert, weiter auszubauen. Auf der BASELWORLD 2012 wird neben einer neuen Version des Klassikers Kairos auch der Kairos Chronograph neu vorgestellt.

Turn back time: Mit dem neuen Kairos Chronograph dreht Chronoswiss das Rad der Zeit ein bisschen zurück, ohne jedoch dabei stillzustehen. Es gab nämlich bereits in den 1990ern ein Modell gleichen Namens mit einer dezentralen Anzeige auf der „3“. Der Kairos Chronograph der neuen Generation ist zwar von der Formensprache seines Vorgängers inspiriert, verfügt aber über eine sehr gut ablesbare zentrale Anzeige. Außerdem bietet er durch ein Tag/Datumsfenster auf Höhe der „3“ einen funktionalen Mehrwert.

Design mit Tradition: Auch ästhetisch kann es der Kairos Chronograph des 21. Jahrhunderts auf jeden Fall mit seinem U(h)rahnen aufnehmen. Stilvoll dekoriert mit dem für die Kairos Linie charakteristischen Guilloche, hier in aufwendigem Wellendesign, ist das Zifferblatt aus massivem Sterlingsilber ein echter Blickfang. Durch die neue Größe – das Gehäuse misst nun stolze 42 mm – ist trotz des traditionellen Designs eine sehr zeitgemäße Umsetzung gelungen. Ob elegant in massivem Rotgoldgehäuse, sportlich in Edelstahl, oder robust mit anthrazitfarbener DLC-Beschichtung der neu interpretierte Kairos Chronograph wird sich seine Fangemeinde erobern.