TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Die branchenweit beste Uhr mit ewigem KalenderBASELWORLD 2013: Launch der Black Toro von Ulysse Nardin

Uhren mit ewigem Kalender gibt es seit Jahrhunderten. Doch erst 1996 brachte Ulysse Nardin den funktionellsten ewigen Kalender der Welt auf den Markt. Der Perpetual Ludwig genannte Zeitmesser, eine Kreation des Meisters uhrentechnischer Innovation, Ludwig Oechslin, war ein Meilenstein in der Uhrengeschichte.

Sämtliche Kalenderanzeigen konnten in beide Richtungen über eine einzige Krone verstellt werden. Bei Einstellfehlern war es nun nicht mehr nötig, die Uhr an den Hersteller einzuschicken. Im Gegensatz zum üblichen Wippensystem wartete die Uhr mit dem ersten Ewiger-Kalender-Mechanismus auf, der mit Rädern und Getrieben funktionierte.

Als Symbol für uhrmacherische Perfektion kam das Werk in Ulysse Nardins bedeutendsten Zeitmessern zum Einsatz. Nach der GMT+/- Perpetual mit Zeitzonenschaltung und der imposanten El Toro ist nun die Black Toro an der Reihe. Branchenweit steht der Launch der Black Toro 2013 für die beste Uhr mit ewigem Kalender, die je entwickelt wurde. In 18-karätigem Roségold mit schwarzem Zifferblatt und Keramiklünette ist sie nicht nur atemberaubend schön, sondern erlaubt auch eine denkbar einfache Einstellung ihrer Kalenderfunktionen.

Die Black Toro stellt brillant Ulysse Nardins unübertroffene Fähigkeit dar, technisch innovative Uhren mit gutem Design, überlegenen Funktionen, Genauigkeit und einfacher Handhabung zu kreieren und dabei den wichtigsten Erfindungen der Marke treu zu bleiben.