TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Son of a Gun Russian Roulette Glasnost G1BASELWORLD 2015: Russisch Roulette!

ArtyA schickt das Konzept Son of a Gun in eine neue Dimension: Transparenz. Zwei echte 6 mm Flobert-Kugeln in der Verlängerung des Gehäuses, direkt am Handgelenk, erinnern daran, dass auch unsere Tage gezählt sind. Schwebend, unbeweglich, wie im Fluge eingefroren sind sie da, harmlos, nicht abgeschossen.

Der alte Traum von Yvan Arpa, dem Erfinder dieser Uhren, ist nun Wirklichkeit geworden durch die neue Technologie l’itr²®. Dieses Kürzel steht für Innovation, Technical, Resin and Revolutionary, das mit Kohlenstoff-Nanoröhren beladene Material ist vier Mal leichter als Titan. Transparenz ist überall im Konzept der Glasnost G1 präsent. So wurde das Werk vollständig skelettiert, damit Licht bis in das Räderwerk fallen kann, das durch den Saphirglasboden und das emblematische Revolvertrommel-Zifferblatt sichtbar ist. Diese Trommel dreht sich bei jeder Bewegung des Handgelenks, sie enthält eine echte Kugel und erinnert so daran, dass das Leben auch eine Partie Russisches Roulette ist.