TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Mechanische ExzellenzBASELWORLD 2016: Peter Speake-Marin und sein Serpent Calendar

Mit dieser eleganten Weiterentwicklung seiner allerersten Kalenderuhr orientiert sich Peter Speake-Marin wieder an seinen Anfängen. Die identitätsstiftenden Charakteristika blieben. Sie hatten das Modell zu einem der meistgefragten der Kollektion gemacht.

Zur Idee zu den schlangenförmigen Zeigern inspirierten die historischen Gousset-Uhren. Praktischer Vorteil der Datumszeiger unterscheidet sich auf den ersten Blick von Stunde und Minute.

Zifferblatt, Gehäuse und Zeiger der Serpent Calendar wurden dagegen sorgfältig überarbeitet für einen New Look. Lieferbar ist die Uhr in zwei Grössen und in Edelstahl oder in Titan. Dabei verbindet sie immer englische Eleganz mit der mechanischen Exzellenz eines mit Schweizer Savoir faire konstruierten Werkes. Womit sie dem Stil des Hauses treu bleibt.