TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Ganz in SchwarzBREITLING CHRONOLINER BLACKSTEEL

Breitling präsentiert im Anschluss an eine Version in Edelstahl sowie eine limitierte Serie in Rotgold nun diesen Chronographen mit drei Zeitzonen, bei dem Uhren aus den 1950er- und 1960er-Jahren Pate standen. Sein völlig neuartiger schwarzer Look betont den originellen und zeitlosen Stil des Modells perfekt.

Das Gehäuse in Edelstahl verfügt über eine hochresistente Karbonbeschichtung. Die satinierten Oberflächen bilden einen subtilen Kontrast zur glänzenden Lünette in ultraharter und kratzfester Keramik. Das satte Schwarz findet sich auch auf dem Zifferblatt mit gleichfarbigen Zählern sowie auf dem neuartigen Kautschukarmband wieder, dessen Relief an die geflochtenen Stahlarmbänder erinnert. Traditionsgemäss heben sich die Angaben in Weiss und Silber wie bei allen Fliegeruhren besonders gut vom dunklen Grund ab. Diese optimale Lesbarkeit wird durch überdimensional grosse Zeiger und Indexe mit Leuchtstoffbeschichtung noch perfektioniert. Den Boden des bis 100 Meter wasserdichten Gehäuses zieren stilisierte Flugzeuge, die lange Zeit das Emblem von Breitling waren.

Um für Langstreckenflüge in aller Herren Länder gewappnet zu sein, vereint die Chronoliner die zwei für Piloten und Globetrotter nützlichsten Funktionen: einen Chronographen für das Messen der Flugzeit sowie drei Zeitzonen für ein kinderleichtes Jonglieren mit den Zeitzonen rund um die Welt. Die über 24 Stunden (nützlich für die Unterscheidung zwischen Tag und Nacht) angezeigte zweite Zeitzone wird durch einen zentralen Zeiger mit roter Spitze angegeben, während die in beide Richtungen drehbare sternförmige Lünette höchsten Benutzerkomfort garantiert und Auskunft über die ebenfalls über 24 Stunden angezeigte dritte Zeitzone gibt.

All diese Funktionen werden präzise und zuverlässig von einem von der COSC (Offizielle Schweizerische Chronometerkontrolle) Chronometer-zertifizierten Chronographenwerk mit Automatikaufzug gesteuert. Performance pur.