TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Zwei kreative Geister: Yvan Arpa und Bram RamonPreview BASELWORLD 2017: Der Sculpted Gold Tourbillon 1/1

Um dieser einzigartigen Kreation Leben einzuhauchen, vereinten die zwei kreativen Geister Yvan Arpa, Gründer von ArtyA, und Bram Ramon, Meistergraveur, erneut ihr künstlerisches Talent. Bram Roman, der sich der ornamentalen Gravur der Neorenaissance verschrieben hat, setzte dabei auf seine berühmte Technik ®Prismacut Art.

Nachdem er das Motiv auf das Zifferblatt aus Stahl übertragen hat, verwirklicht er die Vertiefungen, die die Einlegearbeiten aus Platin aufnehmen. Im Anschluss entsteht das Relief auf Grundlage von gehämmertem Goldblatt in den Zuschnitten. Sobald die Konturen skizziert sind, beginnt die eigentliche aufwendige Gravurarbeit. Das Ensemble wird schließlich gebläut, um die Kontraste dieses Basreliefs zu akzentuieren. Das schlagende Herz dieser einzigartigen Kreation ist ein exklusiv für ArtyA gefertigtes mechanisches Uhrwerk, ein wahres Kunstwerk, das die faszinierenden Umdrehungen seines fliegenden Tourbillons bei 6 Uhr in Szene setzt.