TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Vacheron Constantin - Overseas Chronograph

Zwei Jahre nach dem zehnjährigen Jubiläum der Overseas erweitert Vacheron Constantin die als Hommage an das Reisen kreierte Kollektion um ein neues Roségoldmodell des berühmten Overseas Chronographen.

Als Reaktion auf den großen Anklang des ersten Overseas Chronographen aus Edelstahl lancierte Vacheron Constantin das Modell im Jahre 2006 anlässlich des 10. Jubiläums der Kollektion in Gelbgold. In diesem Jahr nun ergänzt Vacheron Constantin mit der Roségoldvariante die Reihe der bereits emblematischen Overseas Chronographen.

Dieses sportliche und modische Modell mit einem 42-Millimeter-Gehäuse weist selbstverständlich alle für die Overseas Kollektion typischen Merkmale auf: Klare Linien, eine vom Malteserkreuz inspirierte Lünette, mit Leuchtmasse beschichtete Zeiger und Indizes, verschraubbare Drücker und eine Dichtigkeit bis ca. 15 bar sowie ein in den massiven Gehäuseboden geprägtes Overseas-Emblem, dem zweimastigen Segelschiff. Der neue Overseas Chronograph Automatik aus Roségold ist ein würdiger Vertreter der Tradition des Hauses, Chronographen mit Klasse zu fertigen, deren Eleganz zu jeder Lebenslage passt.

Das Gehäuse mit seinem markanten, charakteristischen Design umschließt ein großes, anthrazitfarbenes Zifferblatt, auf dem alle nützlichen Funktionen übersichtlich angeordnet sind. Darunter oszilliert das Manufakturkaliber 1137 mit einer Frequenz von 21.600 A/h.

Neben den klassischen Funktionen, der Anzeige der Stunden, Minuten und Sekunden, ist der Overseas Chronograph Automatik mit einem 30-Minuten-Zähler bei 3 Uhr und einem 12-Stunden-Zähler bei 9 Uhr ausgestattet. Die kleine Sekunde befindet sich bei 6 Uhr, und bei 12 Uhr wird das Datum in einem großen Doppelfenster angezeigt.

Dieses schlichte und dennoch wohldurchdachte Design sorgt für eine perfekte Lesbarkeit der einzelnen Anzeigen, zumal die Roségold-Zeiger und -Indizes mit einer weißen Leuchtmasse beschichtet sind.

Wie sämtliche Modelle der Kollektion ist auch der neue Overseas Chronograph Automatik aus Roségold mit einem Magnetschirm ausgestattet, der das Werk und dessen komplexe Räderwerke vor Magnetfeldeinflüssen schützt, denen wir heute fast überall ausgesetzt sind. Insbesondere Reisende werden diesen Vorteil zu schätzen wissen, da sie sich stets in einer anderen Umgebung befinden.

Eine Auswahl von drei Armbändern für den neuen Overseas Chronograph Automatik aus Roségold: dunkelbraunes Roségold, handgenähtes Alligatorleder oder dunkelbrauner vulkarbonisierter Kautschuk
Das ganz nach ergonomischen Gesichtspunkten gestaltete Roségold-Armband des Overseas Chronographen zeichnet sich durch die spezielle Form seiner Glieder aus – eine Abfolge halber Malteserkreuze – die ihm eine kostbare und besonders raffinierte Ausstrahlung verleihen. Dieses sorgfältig polierte und satinierte Armband ist ausgesprochen geschmeidig und bequem zu tragen und mit einer Dreifach-Sicherheitsfaltschließe versehen.

Für sportlichere Reisende ist der Overseas Chronograph Automatik aus Roségold auch mit einem dunkelbraunen handgenähten Alligatorleder-Armband erhältlich, welches durch ein zweites, legereres Armband aus ebenfalls dunkelbraunem vulkarbonisiertem Kautschuk ergänzt wird.