TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Ein ewiger Klassiker: die Breitling Superocean Héritage

Ende der 50er-Jahre. Nach der Eroberung der Lüfte bricht Breitling auf, die Meerestiefen zu ergründen, und lanciert die Profi-Taucheruhr Superocean, die auch bei den ersten Sporttauchern bald grossen Anklang findet. Seither haben sich die nachfolgenden Superocean Generationen technisch immer wieder überboten mit Dichtheiten für Tiefen bis 500, 1500, ja sogar 2000 Meter.

Als Hommage an das ursprüngliche Modell übernimmt die Linie Superocean Héritage dessen Ästhetik und Eigenschaften. Wie vor 50 Jahren steht auf dem Zifferblatt die Breitling Signatur unter der stilisierten B-Initiale in 18 Karat Gold. Ein weiteres typisches Detail: Der pfeilförmige Leuchtzeiger für die Stunden gewährleistet auch in tiefster Dunkelheit ein problemloses Ablesen.

Auch die exklusiven Armbänder lassen keine Wünsche offen: Das geflochtene Edelstahlarmband lehnt sich an das Originalmodell an, das mit seinem damals völlig neuartigen Look für Aufsehen sorgte. Das sportlichere Kautschukarmband Ocean Racer hingegen gibt es in drei auf das Zifferblatt und die Lünette abgestimmten Farben: Schwarz, Blau und Bronze. Das unverkennbare Design der Superocean Héritage Chronographe steht dem leistungsstarken Innenleben erster Güte in nichts nach.

Im eindrücklichen, bis 200 Tiefenmeter wasserdichten Gehäuse mit einem Durchmesser von 46mm tickt das robuste und hochpräzise Automatikkaliber 13, das wie sämtliche Breitling Werke offiziell COSC-zertifiziert ist.