TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Ein Meisterstück der Uhrmacherkunst: Paul Picot Chrono Lemania

Auch in diesem Herbst präsentiert Paul Picot ein wahres Meisterstück der Uhrmacherkunst. Eine Rarität für die Kenner und Liebhaber von Uhren, die das Spezielle suchen und die eine emotionale Verbindung zu ihrer Uhr pflegen. In der Paul Picot Chrono Lemania steckt wahrhaftig ein Stück Uhrmachergeschichte.

Im Innern dieses klassischen Zeitmessers tickt nämlich eine ganz besondere Rarität. Das Kaliber PP1680 basiert auf einem historischen Werk Lemania 1883. Im Jahr 1884 wurde die Firma Lemania gegründet und war für seine Werke überragender Qualität weltweit bekannt. Für spezielle Kollektionen in limitierten Auflagen hält Paul Picot noch immer verschiedene, seltene historische Schätze der Marke Lemania an Lager, die auf dem Markt seit langem nicht mehr erhältlich sind.

Der mechanische Chronograph mit Anzeige der Mondphasen wird jeden Tag von Hand aufgezogen. Dieses tägliche Ritual lässt seinen Träger nie vergessen, was für eine besondere Uhr er am Handgelenk trägt. Wie bei allen Kunstwerken aus der Atelier-Linie ist auch dieses besonders wertvolle Werk in einem von Hand kannelierten Gehäuse eingebettet.

Mit der auf 125 Stück limitierten Chrono Lemania stellt Paul Picot einmal mehr seine Beherrschung der hohen Uhrmacherkunst unter Beweis. Die Uhr ist bis ins letzte Detail perfekt ausgearbeitet. Das Kannelieren des Gehäuses oder auch die Anglierung sind beispielsweise äusserst delikate und aufwendige Handarbeiten. Dieser Zeitmesser ist aber auch ein schönes Beispiel für die Zusammenarbeit von Paul Picot mit verschiedenen exzellenten und traditionellen Uhrmachern aus der Region des Jurabogens. Solche Kollaborationen bestimmen seit Jahrhunderten die Uhrmacherei in dieser Gegend und lassen die Tradition der Haut Horlogerie weiterhin aufleben.