Pressemitteilungen/Werbung

Luxusuhren stammen aus Einbruch in SchwedenBundespolizei stellt 28 gestohlene Maurice Lacroix Uhren sicher

In den frühen Morgenstunden des 09. Januar 2016 stellte die Bundespolizei am Seehafen in Rostock 28 hochwertige Uhren der Luxusuhrenmarke Maurice Lacroix sicher. Ein 20-jähriger Schwede wurde im Rahmen der Einreise aus Dänemark kommend von der Bundespolizei angehalten und kontrolliert.

Da der Mann keine gültigen Grenzübertrittsdokumente mitführte, wurde er eingehender kontrolliert. Hierbei wurden 28 hochwertige Uhren der Schweizer Uhrenmanufaktur Maurice Lacroix noch mit Herstelleranhänger aufgefunden. Auf Nachfrage der Polizisten nach einem Nachweis, der das Eigentum an den Uhren bestätigen würde, verstrickte sich der Schwede immer mehr in Widersprüche.

Sofort eingeleitete Ermittlungen über die schwedischen Behörden ergaben dann, dass in der Nacht vom 28. auf den 29.12.2015 bei einem Einbruch in ein Uhrengeschäft in Ulriceham in Schweden 28 Uhren der Manufaktur Maurice Lacroix gestohlen wurden.

Die Bundespolizei hat die Uhren sichergestellt und Ermittlungen aufgenommen.


Drucken 28.03.2024

http://www.trustedwatch.de/aktuell/recht-uhren/18002/Bundespolizei-stellt-28-gestohlene-Maurice-Lacroix-Uhren-sicher