TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Täter geständigPolizei entdeckt Luxusuhren hinter Fahrersitz

Ein 42-jähriger Frankfurter wird seinen nächsten Umzug wohl von einer anderen Umzugsfirma durchführen lassen. Der Mann hatte eine Firma aus Dieburg beauftragt, seinen Umzug abzuwickeln. Ebenfalls mit umziehen sollten zwei teure Herrenarmbanduhren. Während des Umzuges fiel dem Geschädigten der Verlust von zwei ca. 10.000 Euro teuren Luxusuhren auf. Daraufhin stellte er die Mitarbeiter der Firma zur Rede. Vollkommen entrüstet verlangten die Mitarbeiter die Hinzuziehung der Polizei. Eine Streife des achten Polizeireviers konnte die beiden Uhren versteckt hinter dem Fahrersitz des Umzugs-Lkw auffinden. Es konnte sich aber keiner der Arbeiter zu einem Geständnis durchringen.

Die Ausführungen hinsichtlich der kriminaltechnischen Möglichkeiten der hessischen Polizei beeindruckten einen der sechs Mitarbeiter aber derart, dass er sich seinem Chef offenbarte und am Sonntagabend ein Geständnis bei der Polizei ablegte. Seinen Chef konnte er mit soviel Reue aber nicht beeindrucken. Der Mitarbeiter wurde entlassen und sieht sich auch noch zivilrechtlichen Forderungen seines ehemaligen Arbeitgebers ausgesetzt.