TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Eines der historischen
AusstellungsstückeAudemars Piguet

Polizei verhaftet drei dringend Tatverdächtige Einbruch in Uhrenmuseum von Audemars Piguet so gut wie aufgeklärt

Es war ein spektakulärer Coup: Der Einbruch am 15. September 2010 in das Uhrenmuseum von Audemars Piguet in Brassus im Vallée de Joux. In der Nacht waren die bisher unbekannten Täter mit einer Leiter in den ersten Stock des Museums eingebrochen und erbeuteten innerhalb von nur 4 Minuten Luxusuhren im Wert von rund zwei Millionen Schweizer Franken. Nach der Tat flüchteten die Täter nach Frankreich.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, versuchten die Täter mit Audemars Piguet über den Rückkauf der Uhren zu verhandeln. Im Zuge der verhandlungen konnte die Polizei die Täter ermitteln und  am 31. März 2011 der ersten Täter im südostfranzösischen Gémenos festnehmen. Noch am gleichen Tag wurde die Schwester des Mannes sowie ein weiterer Täter in einem Zug in Genf festgenommen. Im Gepäck des Paares wurden von der Schweizer Polizei insgesamt 12 Uhren, darunter eine Spezialanfertigung für den früheren Filmschauspieler und amerikanischen Politiker Arnold Schwarzenegger, gefunden. Weitere Luxusuhren sowie diverser Schmuck konnten in einem Fahrzeug und in einem Keller eines Hauses sichergestellt werden. Derzeit sucht die Polizei den Rest der Beute.