TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Olympische Spiele 2012OMEGAs Countdown-Uhr für London 2012 in Greenwich gestartet

Der Londoner Vorort Greenwich kann, was die Zeit betrifft, auf eine lange und faszinierende Geschichte zurückblicken. Hier ist das Königliche Observatorium von Greenwich beheimatet, durch das der Nullmeridian (Längengrad 0) verläuft und in dem die mittlere Greenwich-Zeit (Greenwich Mean Time, GMT) gemessen wird.

2012 wird für Greenwich die Zeit eine zusätzliche Bedeutung gewinnen, da im Greenwich Park einige Wettbewerbe der Olympischen Sommerspiele abgehalten werden. Greenwich gewinnt auch insofern an Bedeutung, als OMEGA, der offizielle Zeitnehmer der Spiele, jetzt auf der Meridianlinie eine Countdown-Uhr errichtet hat, auf der in Sekunden, Minuten, Stunden und Tagen angezeigt wird, wie lange es noch bis zum Start der Olympischen Spiele 2012 dauert.

Seb Coe, Vorsitzender des Organisationskomitees London 2012, sagte: „Für die Countdown-Uhr gibt es wohl keinen besseren Platz als den, an dem die Zeit beginnt. Mit der OMEGA Countdown-Uhr wissen die Bewohner von Greenwich und die Parknutzer immer genau, wie lange es noch bis zur Eröffnungsfeier dauert. Der Park von Greenwich zählt zu den schönsten Grünflächen von London und es freut uns sehr, dass die Menschen nun noch einen weiteren guten Grund haben, ihn zu besuchen.“

Die OMEGA Countdown-Uhr wurde installiert, um das noch verbleibende Jahr bis zur Eröffnung der Spiele am 27. Juli 2012 zu feiern. Sie ist bereits die zweite offizielle Countdown-Uhr, die OMEGA in London aufgestellt hat. Auf dem Trafalgar Square, im Herzen von London, tickt bereits die Countdown-Uhr, die 500 Tage vor der Eröffnungsfeier in Betrieb genommen wurde.