TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Sponsoring-Veranstaltung im Schloss GümligenArmin Strom präsentiert Regulator mit Schiffbautechnologie

Im einmaligen Ambiente des Bernischen Schloss Gümligen fand am 23. Juni ein von Uhrenhersteller Armin Strom und seinem Partner Marazzi Sailing organisierter Sponsoringevent statt. Passend zum Thema des exklusiven Anlasses wurde eine Segelregatta im Miniaturformat organisiert. Knapp einen Meter lang waren die originalgetreuen Modellschiffe, welche sich im Hallenbad des Schlosses ein spannendes Wettrennen lieferten.

Die Wind- und Meeresatmosphäre fand anschliessend auch ihren Einzug im kulinarischen Aufgebot: Der Starkoch und Funky Kitchen Club - Chef René Schudel verwöhnte die rund zwanzig geladenen Gäste mit einem mediterran inspirierten Gourmetmenü.

Am Mast der Zeit: Uhrwerk aus Schiffteilen

Speziell für diese Partnerschaft wurde eine auf 12 Exemplare limitierte Serie der edlen Armbanduhren konzipiert. Die neue Kollektion der Bieler Uhrenmanufaktur trägt den Namen ARMIN Sailing Regulator. Das Thema Segeln spiegelt sich in den Zeitmessern nicht nur in deren Farbgebung wider. Die Technologie aus dem Schiffsbau findet sich vielmehr in Uhrwerk selbst. Zur Herstellung einzelner Teile wurde ein Schiffsmast aus hochwertigem Aluminium eingeschmolzen und weiterverarbeitet.

Am Event im Schloss Gümligen wurden die zwölf exklusiven Stücke vorgestellt und die Gäste hatten die Möglichkeit, die Uhren zu erwerben. Der Grossteil des Erlöses ging an Marazzi Sailing zur Unterstützung ihrer Vorbereitung auf die Olympischen Spiele.

Sport und Uhren in perfekter Harmonie

Der Segler und Weltmeister in der 5.5 m Klasse Flavio Marazzi zeigte sich begeistert von den neuen Zeitmessern aus dem Hause Armin Strom. Den angehenden Olympiateilnehmer, welcher letztes Jahr erneut zum einheimischen Segler des Jahres gewählt wurde, verbindet viel mit dem Uhrenhersteller. Ihm zufolge sind es Werte wie Innovation, Pioniergeist, Zielstrebigkeit und Präzision, welche das Marazzi Sailing Team mit der Bieler Manufaktur teilt. Übrigens: auch Starkoch René Schudel, der am Anlass für das kulinarische Wohl der Gäste sorgte, ist privat leidenschaftlicher Träger von Armin Strom Uhren.