TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Hublot

Ehrung des berühmten Architekten Oscar NiemeyerUhrenmanufaktur Hublot feiert die Hauptstadt Brasilia

Als „Official Timekeeper“ der nächsten FIFA Fußball-Weltmeisterschaft, die 2014 in Brasilien stattfinden wird, lässt Hublot bereits jetzt den Countdown laufen: Die Uhrenmarke feiert Brasilia, die Hauptstadt das Landes, und ehrt deren berühmten Architekten Oscar Niemeyer.

Der Architekt der futuristisch anmutenden Stadt steht für das moderne Brasilien. Oscar Niemeyer gilt bereits heute als lebendige Legende in seinem Land und als einer der berühmtesten Architekten des 20. Jahrhunderts. Hublot konnte diese große Persönlichkeit für eine außerordentliche Zusammenarbeit gewinnen. Als Hommage an ihn und zu seinem 104. Geburtstag, den er Ende 2011 feiern wird, entwickelt Hublot unter dem Namen „Aero Bang Niemeyer“ eine auf lediglich 104 Exemplare limitierte Sonderauflage.

Am 29. November 2011, anlässlich eines privaten Empfangs bei Herrn Niemeyer im Stadtteil Copacabana von Rio de Janeiro, wird Rick Delacroix, President von Hublot Latin America, dem Architekten die Uhr übergeben, die seinen Namen und die symbolische Nummer 104/104 trägt.

Die Big Bang „Aero Bang Niemeyer“ ist aus Tantal gefertigt und weist ein ausdrucksstarkes mattschwarzes Zifferblatt auf, das durchbrochen ist, um Sicht auf die schöne „Architektur“ des Chronographenkalibers HUB4214 zu bieten. Die subtil aufgetragenen Farben Gelb und Grün auf den Indizes und Zeigern erinnern an die Farben von Brasilia. Die 104 nummerierten Exemplare werden ausschließlich in Brasilien bei Grifith in Brasilia selbst erhältlich sein.

Oscar Niemeyer wurde 1907 in Rio de Janeiro geboren und ist heute einer der berühmtesten Architekten der Welt. Seine hervorragenden Werke nehmen einen wichtigen Platz im Herzen von Brasilia, aber auch in anderen Städten wie Rio de Janeiro oder São Paulo ein. Der Autor von über 600 Projekten hinterließ auch in zahlreichen Ländern Europas und in den USA seine Spuren, insbesondere durch seine Mitwirkung am UNO-Sitz. Als großer Freiheitsliebhaber zeugt sein Werk von einer zeitgenössischen Architektur mit weichen und sinnlichen Formen.