TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Sechster WM-Sieg in SchwedenPulsar: Ford World Rallye Fahrer Latvala gewinnt

Das auch in 2012 von Pulsar gesponserte Ford Rallye Team mit Jari-Matti Latvala und seinem neuen Teamkollegen Miikka Anttila holte am 12. Februar seinen sechsten WM-Sieg in Schweden. Latvala und Anttila sorgten somit für den 50sten WM-Erfolg des Ford-Teams in der WRC-Geschichte.

Das erste Mal in der WM-Historie nahmen die Fahrer am Morgen vor dem Start an einer Qualifikation teil: Die 20 besten Rallye-Piloten wählten infolge ihrer gefahrenen Zeit die Startposition für die erste Etappe. Latvala entschied sich für Startplatz 17, um von einer von losem Schnee befreiten Spur optimalen Halt zu haben. Er sollte belohnt werden, wenn auch knapp: Mit 35,6 Sekunden Vorsprung vor seinem ehemaligen Team-Kollegen Mikko Hirvonen traf Latvala einen vom Schnee bedeckten Felsen und plättete seinen rechten Vorderreifen. Sein Vorsprung verringerte sich auf 8.4 Sekunden – den Sieg konnte er dennoch davontragen. Insgesamt war die Rallye für Ford erfolgreich, denn unter den ersten zehn Plätzen waren sieben Fiestas vertreten.
Zusätzlich zu seinem Sponsoring stellt Pulsar zu Ehren des Teams in regelmäßigen Abständen WRC-Chronographen vor.

Farblich der Schweden-Rallye angepasst präsentiert sich der aktuelle WRC-Chronograph PU2015X1, der mit winterlichen Farbtönen versehen ist. Das sportliche Design des 10 bar wasserdichten Chronos ist aus der Welt des Rallyesports entlehnt: So erinnert die Linienführung der Drücker an die Markierungen der Gaspedale. Ford Ölverschlüsse standen Modell bei der Formgebung der Krone und das Design der farblich markierten Chronographenfenster spiegelt die Instrumententafel des schnellen Wagens wider. 

Der Chrono ist für 199 Euro bei Pulsar Fachhändlern zu erwerben.