TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Weltrekordversuch im Freediving über 703 FußTHE FRENCH JOB: Blogger für Job des Lebens gesucht

Unter dem Motto „The French Job“ sucht Maurice Lacroix ein Team, das während zwei Wochen im Juni den Weltrekordversuch im Freediving über 703 Fuß (214 Meter) unter der Meeresoberfläche von Taucher Sébastien Murat begleitet. Das Team soll aus 4 Bloggern die auf English, Deutsch, Russisch und Chinesisch über die Aktivitäten vor Ort kommunizieren, einem Video-Blogger, einem Wordpress Expert, einem Personal Assistant und einem Poolboy bestehen und die Aufgabe erfüllen, international über Séb’s Mission zu berichten.

Während Séb’s „The Sub“ Weltrekordversuchen wohnt das Team in einer luxuriösen Villa in Juan-Les- Pins an der französischen Côte d’Azur und genießt neben diesem aufregenden Abenteuer das französische Savoir-Vivre. Als Team-Mitglied können sich Frauen und Männer mit Mindestalter 20 Jahren, einem gültigen Reisepass und den passenden Fähigkeiten für die gewünschte Aufgabe online via Facebook bewerben. Die größten Chancen haben Bewerber, deren Fangemeinde die meisten Votings abgibt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.facebook.com/mauricelacroixwatches und www.the-french-job.com

703 Fuß unter der Meeresoberfläche – Eine moderne Abenteuergeschichte.

Grenzen waren für Sébastien Murat, gebürtiger Schweizer aus Neuchâtel und einer der weltbesten Freediver, nie ein Thema. Er revolutionierte das Free Deepdiving nachhaltig, indem er die Technik mit leeren Lungen zu tauchen von Meeressäugern übernahm. Im Juni 2012 greift Séb nach dem Weltrekord und will 703 Fuß tief tauchen; so tief wie noch kein Mensch vor ihm – dabei ist er während mehr als 8 Minuten ohne Sauerstoff. Um dieses unglaubliche Ziel zu erreichen studierte er die Tauchvorgänge von Walen, Delfinen und Seerobben.

Seine Erkenntnis: Alle diese Meeressäuger tauchen in grosser Tiefe mit leeren Lungen und umgehen so die Gefahr, dass sich ihr Atmungsorgan bei abnehmendem Druck gefährlich ausdehnt. In jahrelangem Training hat Séb diese Technik adaptiert und sich auf diese Weise perfekt auf die Bedingungen tief unter der Wasseroberfläche eingestellt. Séb studiert Physiologie an der Universität von Adelaide, Australien, und gibt sein Wissen daneben als professioneller Tauchinstruktor SCUBA an interessierte Schüler weiter.