TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Auf der Suche nach den Champions von morgenLongines Future Tennis Aces 2012

Als offizieller Roland-Garros-Partner sucht Longines im Rahmen des Longines Future Tennis Aces Turniers die Tennischampions von morgen. Die Uhrenmarke betont damit ihr Engagement Jugendliche im Sport zu unterstützen. Dieses Jahr spielen 16 Mädchen um den Einzug ins Finale dieses Turniers und damit gleichzeitig um die Chance, in einem ganz besonderen Wettkampf mit der Tennislegende und Longines Botschafterin der Eleganz Stefanie Graf zu spielen.

Zum Abschluss des Anlasses freut sich Longines an der Wohltätigkeitsveranstaltung im Palais Chaillot den Longines Prize for Elegance zu verleihen. Diese Auszeichnung würdigt den Einsatz einer Persönlichkeit oder einer Stiftung benachteiligte Menschen in unserer Gesellschaft zu unterstützen.

Dank langjähriger Erfahrung und in Übereinstimmung mit den eigenen Werten ist Longines dieses Jahr erneut Partner und offizieller Zeitnehmer an den French Open in Roland-Garros. Die bekannte Schweizer Uhrenmarke, die dieses Jahr ihr 180-jähriges Bestehen feiert, blickt auch in die Zukunft und unterstützt mit der Organisation des Longines Future Tennis Aces Turniers Jugendliche im Sport. Dieses Turnier hat zum Ziel, den Tennissport zu fördern und die damit verbundenen Grundwerte zu betonen: Respekt, Fair-play und Toleranz. In diesem Sinn hat Longines 16 Mädchen unter 13 Jahren nach Paris eingeladen. Sie kommen aus allen Ecken und Enden der Welt; aus Australien, China, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Hongkong, Italien, Japan, Mexiko, Polen, Russland, Singapur, Spanien, der Schweiz, Taiwan, und den Vereinigten Staaten.

Diese jungen Hoffnungsträgerinnen des Tennissports wurden in Zusammenarbeit mit den Tennisverbänden ihres jeweiligen Landes ausgewählt. Ihr Ziel ist es, sich während des zweitägigen Turniers für das Final zu qualifizieren, das am Samstagmorgen 9. Juni stattfindet. Nach diesem Entscheidungsspiel erhält die Gewinnerin von einem Vertreter der Fédération Française de Tennis einen Pokal. Beide Finalistinnen werden ausserdem bis zu ihrem 16. Geburtstag mit einem jährlichen Stipendium von 2000 $ zur Finanzierung ihrer Tennisausrüstung unterstützt. Am Ende des Turniers können die jungen Finalistinnen ihre Kräfte mit der Tennislegende Stefanie Graf messen, der ehemaligen Weltnummer 1 und Roland-Garros Siegerin in den Jahren 1986, 1987 und 1989. Dieser Wettkampf wird auf dem Court Nummer 7 in Roland-Garros ausgetragen. Später haben alle Teilnehmerinnen des Longines Future Tennis Aces Turniers die Gelegenheit, sich mit Stefanie Graf, Longines Botschafterin der Eleganz, fotografieren zu lassen. Die Pressekonferenz findet daraufhin im Tennis Museum in Roland-Garros statt.

Zum Abschluss eines unvergesslichen Tages hat Longines die Ehre an der Wohltätigkeitsveranstaltung im Palais Chaillot den Longines Prize for Elegance zu verleihen. Diese Auszeichnung würdigt den Einsatz einer Persönlichkeit oder einer Stiftung benachteiligte Menschen in unserer Gesellschaft zu unterstützen. Mit der Verleihung dieses Preises zeichnet die Schweizer Firma jemanden aus, der eine wahre Eleganz des Herzens beweist.

Longines präsentiert an den French Open ein Modell der The Longines Saint-Imier Collection. Diese Kollektion schöpft ihre Inspiration aus den Quellen der uhrmacherischen Tradition der Marke. Die feinen Linien und die klar vom Gehäuse abgesetzten Anstösse verleihen diesen Stücken mit mechanischen Uhrwerken eine subtile Ausgewogenheit zwischen Klassizismus und Moderne. Im präsentierten Modell mit einem Durchmesser von 41 mm arbeitet das Chronographenwerk mit Säulenrad L688, das exklusiv für Longines entwickelt und realisiert wurde. Das Gehäuse mit dem schwarzen Zifferblatt und das Armband dieses sportlich-eleganten Zeitmessers wurden aus Edelstahl gefertigt.