TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Außerordentliches Talent Rory McIlroy ist neuer Uhrenbotschafter von OMEGA

Die Schweizer Luxusuhrenmarke Omega unterstrich 2011 mit der Bekanntgabe der Langzeit-Partnerschaft mit der PGA of America die Wichtigkeit des Golfsports für ihre globale Marketing Strategie. Im April 2013 erweitert Omega diese Verbundenheit mit dem Golfsport durch die Aufnahme Rory McIlroy’s als neuen Markenbotschafter.

Der populäre Golfer aus Nordirland gilt als einer der talentiertesten und weltweit besten Spieler überhaupt. Durch die Partnerschaft mit Omega wird Rory McIlroy Teil der großen Familie von Markenbotschaftern aus dem Golfsport wie auch der Welt der Unterhaltung. Zu den Omega Testimonials gehören heute unter anderem die Golflegende Greg Norman sowie die Schauspieler Nicole Kidman, George Clooney und Daniel Craig.

Omega Präsident Stephen Urquhart freut sich über die Vertragsunterzeichnung und sagt: “Rory ist einer jener Golfer, die jeden Platz aufwerten, auf dem sie spielen. In den vergangenen Jahren war er der interessanteste Spieler der es auch schaffte, Legionen neuer Fans zu begeistern. Er zählt zu jener Sorte Golfer, die gut für den Sport und dessen Image sind. Wir sind schon gespannt mitzuerleben, wie weit ihn sein außerordentliches Talent führen wird. Wir freuen uns, ihn in unserer Botschafter Familie begrüßen zu dürfen.”

 Auch Rory McIlroy freut sich über die Partnerschaft und sagt: “Omega verbindet eine unglaubliche Geschichte mit dem Sport, bei Olympischen Spielen wie auch dem Golf. Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht auf ihren Turnieren zu spielen. Seit vielen Jahren bin ich ein Fan der Marke – daher ist es auch etwas Besonderes für mich, jetzt deren Botschafter zu sein. Ich bin wirklich sehr aufgeregt und blicke vielen Jahren der Zusammenarbeit entgegen.”

Rory McIlroy wurde am 4. Mai 1989 in Holywood in Nordirland geboren. Seine Begeisterung für den Golfsport entdeckte er bereits in jungen Jahren. Seit September 2007 ist er Berufsgolfer. Durch den Sieg der Honda Classic übernahm McIlroy im März 2012 erstmals Rang 1 der Weltrangliste. Damit war er mit 22 Jahren der bisher zweitjüngste Weltranglistenerste. Im August 2012 sicherte er sich bei den PGA Championships mit dem Rekordvorsprung von acht Schlägen seinen zweiten Major-Sieg. Er spielte auch im September 2012 beim Ryder Cup in Medinah/USA eine wichtige Rolle, bei dem Omega als offizieller Zeitmesser fungierte.