TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Hublot präsentiert leuchtend rote KeramikONLY WATCH 2013: Der Red’n’Black Skeleton Tourbillon

Zum ersten Mal überhaupt wird eine Keramik in einer kräftigen Farbe hergestellt. Diese rote Keramik, die über dieselben Qualitäten wie die schwarze und weiße Keramik verfügt, ist eine Hommage an die monegassische rote Farbe im Rahmen der Only Watch 2013. Sie wurde zum internationalen Patent angemeldet.

Diese Uhr kristallisiert den starken Innovationsgeist der Manufaktur Hublot heraus. Nach dem Magic Gold, dem weltweit ersten kratzfesten Gold mit 18 Karat, gelingt es Hublot, eine leuchtend rote Keramik zu schaffen. Anlässlich der 5. Ausgabe der Auktion Only Watch, die am 28. September 2013 in Monaco stattfinden wird, wird das neue Herstellungsverfahren durch ein kräftiges Rot – als Hommage an die monegassische Farbe – eingeführt.

Für die Entwicklung der leuchtend roten Keramik waren Monate der Forschung in der F&E-Abteilung und der Gießerei von Hublot in der Schweiz notwendig. Zum ersten Mal überhaupt wurde das Wunderrezept gefunden, um eine Keramik in kräftiger Farbe herzustellen.

Zum Anlass und zur Feier dieser Weltpremiere fertigte Hublot eine Lünette aus diesem neuartigen Material. Sie stattet eine Classic Fusion mit 45 mm Durchmesser aus, die ein noch feineres Profil und einen noch klassischeren Ansatz aufweist, aber dem typischen Blackdesign von Hublot treu bleibt.

Im Innern des Gehäuses aus polierter und satinierter schwarzer Keramik tickt ein vollständig skelettiertes Uhrwerk mit Tourbillon mit ausgesprochen ausdrucksstarkem, modernem Design. Es wurde vollständig von den Uhrmachern der Manufaktur Hublot entwickelt und hergestellt und weist eine Gangreserve von fünf Tagen auf. Als Augenzwinkern an die neue rote Keramikfarbe wurde das Tourbillon durch einen Ring in rot eloxiertem Aluminium etwas erhöht auf dem Saphirzifferblatt angebracht und das wie gewohnt sehr anschmiegsame und angenehm zu tragende schwarze Alligatorlederband mit rotem Faden auf schwarzem Kautschuk aufgenäht.

Diese Uhr ist ein Paradebeispiel für Hublots Prinzip der Kunst der Fusion zwischen Tradition und Moderne, zwischen traditioneller Handwerkskunst und Innovationsgeist des 21. Jahrhunderts. Aber sie steht auch in perfekter Harmonie mit dem Fürstentum Monaco, wo das Konzept der Only Watch ursprünglich entstanden ist und wo die Auktion stattfindet.