TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Kripo Kreuztal fahndet bei Aktenzeichen XY...ungelöstRäuber erbeuten Breitling Chronospace und Glashütte Pano Matic Date

In der Nacht zu Montag, dem 24. August 2015, gegen 00.30 Uhr, drangen zwei bislang noch unbekannte Täter in ein freistehendes Einfamilienhaus im Raum Hilchenbach ein.

Die maskierten Täter bedrohten den anwesenden Wohnungsinhaber, einen 65-jährigen passionierten Jäger, mit einem Messer und raubten unter anderem Bargeld, Uhren, ein Handy sowie zwei unbrauchbar gemachte Langwaffen.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: circa 1.85 Meter groß, schwarz gekleidet, mit Strümpfen maskiert, trugen Handschuhe, einer der Täter sprach akzentfreies Deutsch. Beide führten Taschenlampen mit sich.

Das Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Trotz sehr intensiver Ermittlungen des Kreuztaler Kriminalkommissariats konnten die beiden Tatverdächtigen bislang noch nicht ermittelt werden.

Am heutigen Mittwoch, dem 08. Juni 2016, ist nun der die Ermittlungen leitende Kriminalbeamte, Kriminalhauptkommissar Rainer Euler, zu Gast bei Rudi Cerne in "Aktenzeichen XY...ungelöst".

In der Sendung wird das zugrundeliegende Tatgeschehen filmisch rekonstruiert und es werden Bilder des von den Tätern erbeuteten Diebesgutes gezeigt.

Die Bilder zeigen drei entwendete Uhren, darunter zwei hochwertige Markenprodukte (eine Breitling Chronospace mit blauem Zifferblatt sowie eine Glashütte Pano Matic Date) sowie eine Uhr der Marke Kitzbühel, die eher als Massenware bezeichnet werden kann (Wert von ca. 200 EUR.) Hingegen haben die Breitling und die Glashütte zusammen einen Wert von über 15.000 EUR. Die Uhren wurden ohne die dazugehörigen Papiere und Aufbewahrungsboxen entwendet.

Bei den beiden entwendeten Langwaffen (einer Bockdoppelflinte Brünner und einem Kleinkalibergewehr Voerer)handelt es sich um Waffen, die der Geschädigte einige Zeit vor dem Überfall mit Bauschaum unbrauchbar gemacht hatte. Bei den Bildern handelt es sich um Vergleichswaffen, nicht um Originalfotos der entwendeten Waffen.

Das Kreuztaler Kriminalkommissariat wendet sich jetzt mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

1.) Wo wurden diese Uhren ohne Papiere und Aufbewahrungsboxen zum Kauf angeboten?

2.) Wo wurden die mit Bauschaum verunreinigten Waffen zum Kauf oder zur Reparatur angeboten?

3.) Wer kann der Polizei im Zusammenhang mit dem Raubüberfall mit sonstigen sachdienlichen Hinweisen weiterhelfen?

Hinweise bitte an die Polizei in Kreuztal unter 02732-909-0.