TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Pressemitteilung/Werbung

#apneaworldtourDie DAVOSA Apnea Diver geht auf Reisen

DAVOSA Uhren begleiten uns durchs Leben. Und doch oder gerade deshalb sind sie die perfekten Begleiter für den Moment. Der neue Leitgedanke der Marke DAVOSA baut auf diesem Gefühl auf: Enjoy the Moment!

Die Botschaft: Schätze, nutze und vor allem: genieße jeden Moment im Leben. Genießen bedeutet dabei für jeden Menschen etwas anderes – der eine genießt ihn laut, der andere leise, in der Wärme oder in der Kälte, in Bewegung oder in der Ruhe.

#apneaworldtour

Genau darum geht es bei der #apneaworldtour: verschiedene sportbegeisterte Persönlichkeiten gewähren uns einen Einblick in ihre ganz persönlichen Momente, die sie bewegen. Die DAVOSA Apnea ist das verbindende Element bei ihren Reisen in exotische Tauchreviere, Begegnungen mit verschiedenen Unterwasserbewohnern und das Erleben einzigartiger Naturszenerien. Ganz nebenbei bekommt man einen guten Eindruck vom faszinierenden Sport des Tauchens und dem Lifestyle der damit einhergeht.

Bei den Teilnehmern handelt es sich um tauchbegeisterte Profis und auch Amateure, die die Apnea Diver Automatikuhr in einem Zeitraum von einigen Wochen ausgiebig testen. Jeder erhält ein spezielles #apneaworldtour Goodie und die Möglichkeit am Ende als Gewinner die DAVOSA Apnea Diver sein Eigen zu nennen.

Die auf den Reisen gesammelten Bilder und Texte werden jeweils auf der DAVOSA Webseite, der Facebook-Seite und dem Instagram-Profil online gestellt. Am Ende zählen für die Entscheidung der Jury die Aussagekraft des Materials und im Besonderen die positiven Social Media Rückmeldungen auf den verschiedenen Kanälen. Die Veröffentlichungen lassen sich unter dem Hashtag #apneaworldtour im Netz verfolgen.

DAVOSA Apnea Diver

Die Weltneuheit DAVOSA Apnea Diver wurde zusammen mit Weltrekordhalter und ProfiFreitaucher Nikolay Linder entwickelt, der seine speziellen Erfahrungen, Bedürfnisse und Anforderungen des Freitauchens in das Projekt einbrachte. Die hochpräzise 3-Zeiger Automatikuhr Schweizer Ursprungs zeichnet sich durch einen neu entwickelten Atemring und eine Aufstellfunktion aus, die es erlauben, die Atmung zu trainieren und damit unter Wasser seine persönlichen Grenzen auszubauen. Mit einer Wasserdichtigkeit von 20ATM ist die Apnea aber auch bei allen anderen Wasseraktivitäten ein zuverlässiger Begleiter.