TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Susi Erdmann

BASELNEWS: Susi Erdmann vertraut auf Chronoswiss

Die mehrfache Weltmeisterin im Rennrodeln und Zweierbob Susi Erdmann musste sich beim „Arctic Challenge“, einem arktischen Zehnkampf im kanadischen Yukon, bewähren. Als Begleiter wähle sie eine Timemaster 24 D/N Blueray mit 24 Stunden Zifferblatt von Chronoswiss. Die einzigartige SuperLumi Nova Beschichtung in leuchtendem Blau garantiert eine optimale Ablesbarkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Die Sportlerin musste sich bei einem arktischen Zehnkampf – unter anderem im Mountainbiken, Schlitschuhlaufen und auf der Langstrecke (15 km) – im kanadischen Yukon, bewähren. Daneben standen auch arktische Spezialdisziplinen wie Schlittenhunderennen oder Fährtenlesen auf der Agenda. Die eigentliche Herausforderung aber war das Wetter: Temperatursprünge von 40° C (von +9° C auf klirrend kalte -38° C) waren ein Härtetest für Kondition und Körper. Hier war funktionale Kleidung extrem wichtig – praktisch, dass der Timemaster mit überlangem Armband auch über der Sportmontur getragen werden kann (siehe Foto). Das Team der Olympionikin landete nach allen erfolgreich absolvierten Strapazen auf Platz drei.