TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

CASIO sponsert Red Bull Air Race World Championship 2009

Das Unternehmen CASIO Computer Co., Ltd. gibt bekannt, dass seine Uhrenmarke G-SHOCK Sponsor der Red Bull Air Race World Championship 2009 wird. Bei dieser Wettkampfserie, die rund um den Globus ausgetragen wird, messen sich Weltklasse-Piloten in Geschwindigkeit und Geschicklichkeit. G-SHOCK wird bei der Red Bull Air Race World Championship als Official Team Supporter auftreten.

Bei der Red Bull Air Race World Championship stellen die weltbesten Piloten auf einem Hindernisparcours am Himmel ihre körperliche und geistige Fitness unter Beweis. Dabei erreichen sie Geschwindigkeiten von 370 km/h und sind Gravitationskräften bis zu 12 G ausgesetzt. Die stoß- und erschütterungsfeste G-SHOCK mit ihrer Spitzentechnologie ist auch für diese Superpiloten tough genug. Und weil das Image von G-SHOCK perfekt zu diesem faszinierenden Rennsport passt, ist CASIO zum Official Team Supporter der Red Bull Air Race World Championship geworden. Bis zum Ablauf des Vertrags am 31. Dezember 2009 wird das Unternehmen den vielversprechenden deutschen Piloten Matthias Dolderer und sein Team unterstützen.

Dazu Red Bull Air Race Pilot Matthias Dolderer: „Es ist toll, dass G-SHOCK in dieser Rennsaison mein Team unterstützt. Diese toughe Uhr ist der ideale Chronometer für Rennpiloten wie mich, die im Cockpit G-Kräfte bis zu 12 G aushalten müssen. Diese Uhr macht dies alles mit. Ich werde mein Bestes geben, um mit G-SHOCK so oft wie möglich auf dem Treppchen zu stehen.“

Yuichi Masuda, Corporate Vice President und Senior General Manager, CASIO Timepiece Product Unit, meint dazu: „Wir freuen uns, die Red Bull Air Race World Championship mit der Marke G-SHOCK unterstützen zu können. Durch die Red Bull Air Races möchten wir unserem Publikum den jüngsten Zuwachs zur G-SHOCK Linie, den Gravity Defier, direkt vorstellen. Diese Uhr entspricht dem Anforderungsprofil, das Rennpiloten verlangen, um unter extremen Bedingungen im Cockpit Spitzenleistungen erbringen zu können.“

Zum Auftakt der Saison 2009 treffen sich 15 Weltklasse-Piloten am 17. April in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Danach folgen Rennen in fünf weiteren Ländern. CASIO wird die Rechte als Official Team Supporter der Red Bull Air Race World Championship für mehrere Werbekampagnen für G-SHOCK nutzen.