TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Cees Wieringa (links vorne)

Kieler WocheX-35-Weltmeistercrew trägt Tutima

Mehr als drei Millionen Besucher machten die 125. Kieler Woche 2007 wieder zur größten Segelveranstaltung der Welt. Einer der sportlichen Höhepunkte war die erste Weltmeisterschaft der Klasse X-35, bei der 35 Yachten des gleichen Bautyps (35-Fuß/10,61 m) aus acht Nationen antraten. Es ging um mehr als nur den Titel: Tutima, im dritten Jahr „Offizieller Zeitnehmer der Kieler Woche Regatten“, verlieh der X-35-Weltmeistercrew eine Uhr mit besonderen Merkmalen als Auszeichnung. Überreicht wurde die WM-Version der bewährten Tutima Taucheruhr DI 300 mit gelbem Zifferblatt, dem Logo X-35 sowie einer speziellen Gehäusegravur.

Nach den packenden Wettkämpfen auf der Kieler Förde präsentierten die acht Weltmeister-Segler der Yacht „BRS X“ aus den Niederlanden stolz ihre exklusiven Uhren, die ihnen von der Kieler Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz überreicht wurden. Neben den üblichen Pokalen ist die WM-Uhr von Tutima eine Auszeichnung mit hohem Nutzwert. Ohne die exklusiven WM-Merkmale kann jeder Besitzer einer DI 300 (Ref. 629-16) werden. Sie kostet 945 Euro.

Insgesamt sind weltweit etwa 200 X-35-Yachten in 2007 unter Segeln. Parallel zur Kieler Woche ist Tutima noch auf einem anderen Segel-Highlight aktiv. Die Rennyacht TUTIMA startete am 16. Juni 2007 in Newport (USA) zu einer der spektakulärsten Segelregatten des Jahres. Mit Ziel Hamburg überqueren beim „HSH Nordbank blue race 2007“ 24 internationale Crews über eine Strecke von 3600 Seemeilen (6667 km) Nonstop den Atlantik. Mit einer beeindruckenden Serie sicherten sich die Niederländer der „BRS X“ mit Skipper Cees Wieringa nach insgesamt neun Wettfahrten den ersten Weltmeistertitel in der X-35.