TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Nela König

Anspruchsvoll und freiheitsliebendNela König hat ihre eigene Sichtweise - so wie die Schweizer Uhrenmanufaktur Carl F. Bucherer

Ihren Traum realisiert hat Nela König, die neue Protagonistin von Carl F. Bucherer. Seit Jahren reist die 37-jährige Berlinerin als gefragte Fotografin durch die ganze Welt, um vor allem Weltstars aus der Film- und Musikbranche zu portraitieren. Vor ihrer Linse hatte sie unter anderem schon Sting, Nelly Furtado, Gwen Stefani oder Peter Ustinov. Die Faszination ihres Berufes liegt für Nela König nicht in den retouschierten, kommerziellen Bildern der Glamourwelt. Ihr Herzblut steckt in Aufnahmen, welche ihr Gegenüber authentisch und von der ganz persönlichen Seite zeigen. Grossen Wert legt sie deshalb darauf, stets hinter die Fassade zu schauen und den Künstler als Menschen kennen zu lernen und zu betrachten.

Leidenschaft und Selbstbewusstsein

Authentisch und persönlich – Werte, welche auch die Manufaktur Carl F. Bucherer verfolgt. Mit dem neuen Damenmodell der Patravi-Linie, der hinreissend schönen T-24 Ladies, hat die Luzerner Uhrenmarke einen weiteren Traum in die Wirklichkeit umgesetzt. Die 48 Brillanten auf dem Gehäuse aus Edelstahl oder warmem Rotgold, die extravagante Tonneau-Form, das Zifferblatt in strahlendem Weiss oder aus wertvollem Perlmutt mit 9 Diamanten und das Band aus hochwertigem Galuchat-, Python- oder Alligatorleder oder aus polierten und satinierten Edelstahl-Gliedern sind Komponenten, welche für Leidenschaft und weibliches Selbstbewusstsein stehen. Und somit für anspruchsvolle und freiheitsliebende Frauen wie Nela König.

Mit eigener Sichtweise zum Erfolg

Mit viel Ausdauer und Eigenwillen eroberte Nela König vor Jahren die damals von Männern dominierte Kunst der Fotografie. Mit grossem Erfolg, wenn man heute ihre Arbeit und Referenzen betrachtet. Inzwischen bringt sie Familie und Karriere gekonnt unter einen Hut, sei es in Berlin oder an ihrem Zweitwohnsitz auf Ibiza. Hinzu kommt seit Herbst 2008 natürlich ihr Einsatz als Protagonistin für Carl F. Bucherer, welchen sie aufgrund ihrer Affinität zu hochwertigen Schweizer Uhren angenommen hat. «In einer Welt, in der es inzwischen eine Überflutung an fast jedem Produkt gibt, ist eine traditionsreiche Uhrenfirma wie Carl F. Bucherer, welche höchstes Präzisionsdenken, grössten technischen Anspruch und einen eigenwilligen Charakter pflegt, etwas ganz Besonderes», begründet Nela König ihr neues Engagement.