TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Silvretta Classic 2008: Chronoswiss erfolgreich im Ziel!

Die Faszination für Mechanik lebt Chronowiss nicht nur bei seinen Armbanduhren aus. Das deutsche Unternehmen fährt auch auf Oldtimer ab. Und so war die Firma auch bei der Silvretta Classic 2008 dabei, die Chronoswiss-Gründer und -Inhaber Gerd-R. Lang schon seit ihren Anfängen unterstützt. Mehr als 180 Teams aus 16 Ländern waren mit ihren historischen Automobilen in der idyllischen Bergwelt des Montafon „on the road". Das Feld wurde angeführt von Ikonen aus der heroischen Ära des Automobils und herrlichen Klassikern bis 1945. Statt Höchstgeschwindigkeit ist bei der "Silvretta Classic" höchste Präzision gefragt. Das galt auch für den Motorsport-Pulk der DTM-Champions, Le Mans-Sieger und Rallye-Asse, die zum 20. Geburtstag des auto motor und sport Fahrerkaders ins Montafon kamen.

Für das Chronoswiss-Team gingen diesmal Gerd-R. Lang mit Co-Pilotin Patricia Scholten von der Motorpresse Stuttgart in einem Alvis Healey G aus dem Jahr 1953 sowie Marketingleiterin Josefine Müller in ­einem Jaguar XK 120 Drop­head von 1954 ins Rennen. Prominente Unterstützung erhielt das Team durch das Schauspieler-Paar Jutta Speidel und Bruno Maccallini. Bei der Tombola konnte man den guten Zweck mit der Chance auf den Hauptgewinn, eine limitierten Sonderedition der Timemaster Automatic, verbinden.

Für die sportliche Qualität dieser Motor-Klassik-Rallye bürgt ein Mann mit reichlich
Erfahrung: Dipl.-Ing. Peter Falk, der ehemalige Porsche-Rennleiter mit großer Leiden-
schaft für automobile Klassiker wie historische Rallyes.