TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Perfekte Uhr für Golfer

BASELNEWS 2010Jaermann & Stübi baut Golf-Uhren aus den Golfschlägern von Seve Ballesteros

Die Golflegende Seve Ballesteros und Jaermann & Stübi haben auf der Basis der neuesten Golfuhr des Unternehmens ein zweites exklusives Highlight geschaffen. Eine Uhr deren Gehäuse aus den Golfschlägern geschmiedet ist, mit denen Seve Ballesteros 1995 sein letztes Golfturnier, das Spanish Open, gewann. Jedes Uhrengehäuse der auf 50 Stück limitierten Serie, kann einem der von Seve gespielten Eisen zugeordnet werden, was diese besondere Uhr noch einmaliger macht.

Das Spanish Open ist Teil der PGA European Tour und wurde 1995 von Seve Ballesteros mit 274 Schlägen (14 unter Par) gewonnen. Es war der letzte Sieg von Seve auf der Tour und er hatte bei diesem Turnier in seiner Heimat so prominente Mitspieler wie Bernhard Langer, Howard Clark, Collin Montgomery und auch seinen Landsmann José Maria Olazabal geschlagen.

Die von ihm dabei gespielten Eisen 2 bis 9 sowie das Pitching Wedge und Sand Wedge sind zu 50 Uhrengehäuse für die limitierte Serie „Seve Ballesteros II“ verarbeitet worden. Das Verfahren wurde in einem aufwändigen und mehrstufigen Prozess in Zusammenarbeit mit den besten Metallurgie-Spezialisten entwickelt. Zuerst mussten die Schlägerköpfe analysiert werden, um eine Legierung zu erhalten, die den Anforderungen an ein Uhrengehäuse entspricht und einen lunkenfreien Guss ermöglicht. Nach umfangreichen Tests konnten die Schläger portioniert und verschmolzen werden, so dass von jedem Golfschläger ein Gussstück entstand um die Schläger später dem Uhrengehäuse zuzuordnen. Anschliessend wurden die Gussstücke bei etwa 1200 Grad Celsius zu Uhrengehäusen geschmiedet.

Dieses Verfahren ermöglicht es, jeder Uhr eines der Eisen zuzuordnen, mit denen Severiano Ballesteros das Spanish Open 1995 gewonnen hat. Und damit kann jeder Besitzer einer „Seve Ballesteros“ auch ein spezifisches Eisen mit auf seine Golfrunde nehmen. Das Modell „Seve Ballesteros II“ von Jaermann & Stübi hat ein Automatikwerk sowie Course- Timer und GMT-Funktionen. Ein patentierter Shock-Absorber mit flexibler Stellwelle dämpft die Schläge beim Golfspiel und schützt das Werk. Das Zifferblatt, der innere Dreh-Ring wie auch die gesamte Verpackung sind in Dunkelblau gehalten, der Lieblingsfarbe von Seve Ballesteros. Jede Uhr ist einzeln nummeriert und auch der jeweilige für das Gehäuse verwendete Golfschläger ist im Boden eingraviert. Ein von Seve Ballesteros unterschriebenes Zertifikat bescheinigt zusätzlich die Echtheit der verwendeten Schläger.

Das Modell „Seve Ballesteros II“ wird im ausgewählten Uhren- und Schmuckfachhandel zum Preis von 19.500 Schweizer Franken erhältlich sein.