TrustedWatch - Alles über Luxusuhren und Uhren

Anzeige

Pressemitteilungen/Werbung

Hell erleuchtet!Hublot

Internationales Symbol für LuxusUhrenmanufaktur Hublot erleuchtet Triumphsäule an der Place Vendôme

Am Freitag dem 3. Dezember 2010 um 17.30 Uhr setzte Jean-Claude Biver, CEO von Hublot, die Beleuchtung der Triumphsäule an der Place Vendôme in Gang, um deren 200-jähriges Jubiläum und gleichzeitig die Eröffnung der neuen Hublot-Boutique an der Nummer 10 der Place Vendôme gebührend zu feiern.

Béatrice de Plinval, Präsidentin des Comité Vendôme, Isabelle Lemesle, Präsidentin von Monuments Nationaux, Danièle Pourtoud, stellvertretende Bürgermeisterin von Paris, zuständig für das Kulturerbe, und Jean-François Legaret, Bürgermeister des 1. Arrondissement, versammelten sich um die Hublot-Uhr, die das Startsignal gab. Zum ersten Mal erstrahlt die Triumphsäule an der Place Vendôme in der Nacht, und dies jeden Tag im Jahr von 17.00 Uhr bis Mitternacht, ohne zeitliche Begrenzung. Die Beleuchtung wurde anlässlich des 200-jährigen Bestehens der Triumphsäule installiert, die im Jahr 1810 durch Napoleon I zu Ehren der Grande Armée errichtet wurde. Dabei kommt eine innovative LED-Technologie zum Einsatz, mit der das Licht in Weißtönen gebündelt auf die Säule gerichtet wird, um ihre Bronzefarbe in einem natürlichen Glanz erstrahlen zu lassen. Mit 1,8 KW ist der Energieverbrauch sehr gering.